Rallye News

Sven Haaf: "Die Eifel-Rallye war einfach eine super Veranstaltung."

Mit einer fehlerfreien Fahrt erkämpften sich der Citroën Saxo-Pilot Sven Haaf und Beifahrer Michael Kölbach bei der Eifel-Rallye den vierten Gesamtrang.

Sven Haaf :: Michael Kölbach

Der Kfz-Meister aus Windeck rückte auf den zweiten Tabellenplatz in der Rallye-DM vor. ?Es war eine perfekte Rallye?, kommentierte Sven Haaf. ?Zu Beginn der zweiten Etappe waren die Asphalt-Prüfungen feucht. Wir hatten mit Mischreifen die perfekte Wahl getroffen.? Harald Demuth, der Sportliche Leiter von Citroën Deutschland, war glücklich: ?Sven hat eine souveräne Leistung gezeigt. Er zeigt bei jeder Rallye eine Steigerung. Jetzt hoffen wir, dass sein Einsatz in der Junior-Weltmeisterschaft bei der Rallye Deutschland im August ebenso gut läuft.?

 

"Die Eifel-Rallye war einfach eine super Veranstaltung. Ich bin echt happy, dass wir wieder die Junior-DM-Wertung gewonnen haben und auf den vierten Platz im Gesamtklassement vorgefahren sind. Leider ist meine Konkurrenz in der Junior-DM schon so früh ausgefallen. Mit Christoph Schleimer und Kosti Katajamäki hätte ich gerne einen heißen Fight ausgetragen. Jussi Välimäki, mein Teamkollege aus Finnland, blieb dann noch übrig, mit ihm konnte ich mich dann messen. Für ihn ist Asphalt echtes Neuland, da hatte ich schon einen Vorteil" erklärte Sven Haaf.

 

"Die Eifel-Rallye, die erstmals zur Deutschen Meisterschaft zählte, hat mir echt gut gefallen. Schöne Strecken und eine gute Organisation, das ist eine Veranstaltung ganz nach meinem Geschmack. Jetzt beginnt für uns die Vorbereitung für die Rallye Deutschland. Ich bin echt gespannt auf den ersten WM-Lauf in Deutschland." so der vorzeitig zum Deutschen Junior Meister gekührte Haaf.

« zurück