Rallye News

Sven Haaf im Lada S1600

In knapp zwei Wochen geht die Deutsche Rallye Meisterschaft in ihre vierte Runde. Bei der Sachsen-Rallye werden insgesamt 62 Fahrer auf Bestzeitenjagd gehen.

<strong>Comeback:</strong> Der Super1600-Meister startet im Lada 2112

Angeführt wird das Feld vom amtierenden Meisterduo Matthias Kahle und Peter Göbel im Fabia WRC. Als härtester Konkurrent für die beiden Skoda-Piloten dürfte sich Kristian Poulsen entpuppen, der in Zwickau erstmals sein neues Auto einsetzen will. "Damit sollte ich den Abstand auf die Spitze verkürzen können", versprach der Däne bereits im Vorfeld. Aber auch Maik Stölzel rechnet sich beim Heimspiel in Zwickau gute Chancen auf eine Top-Platzierung aus.

 

Die Mitsubishi-Armada in der Gruppe-A wird diesmal von Ruben Zeltner angeführt, der in seinem neuen Evo7 DRM-Premiere feiert. Neben Sandro Wallenwein und Maik Steudten, will vor allem Olaf Dobberkau für einen Erfolg der Diamant-Marke sorgen. Der Schleusinger konnte bisher noch keinen Punkt in dieser Saison einfahren und hofft auf eine problemlose Rallye. "Hauptsache keinen Ärger mit der Technik", so Olaf.

 

Spannend wird es in der Super1600-Meisterschaft werden. Markus Fahrner holte sich beim Start im Suzuki-Cup die nötige Extra-Portion Motivation und wird Konkurrent Horst Rotter ordentlich einheizen. Neben Aaron Burkart komplettiert Sven Haaf das Quartett der S1600-Tenöre und sorgt mit seinem Comeback im Lada 2112 für eine kleine Überraschung. "Ich freue mich auf den Start. Das Auto wurde seit meinem letzten Einsatz weiterentwickelt und hat sich bei einem Test in Bitburg richtig gut angefühlt", so der Windecker.

 

Insgesamt 38 Fahrer werden in der DRM-Wertung an den Start gehen, komplettiert wird das Feld mit 24 Piloten der nationalen Rallye.

 

Mehr Infos zur Rallye: [URL]www.avd-sachsen-rallye.de[/URL]

« zurück