Rallye News

Suzuki-Cup: Fröhlich vor Birr

Auch beim Lauf in Thüringen entschied sich der Sieg im Suzuki-Ignis-Cup zwischen Michael Fröhlich und Niklas Birr. Und erneut hatte der Saarländer die Motorhaube vorn.

<strong>Spannung:</strong> Toller Zweikampf im Suzuki Ignis Cup

Wieder einmal war der Cup bestimmt vom Zweikampf zwischen den beiden führenden Teams. Niklas Birr konnte die ersten Prüfungen für sich entscheiden und lag vor WP 5 noch in Führung. Doch dann holte sich Michael Fröhlich mehrere Bestzeiten und gab den ersten Platz bis ins Ziel nicht mehr ab. Exakt die gleiche Zeit fuhren beide auf dem Schleizer Dreieck.

 

Der Kampf um Platz versprach Spannung. Iris Thurnherr fuhr wieder Top Zeiten und lag auf Platz 3. Allerdings in WP 4 leider wieder ein Ausritt, wie auch schon zur Eifel-Rallye. Die beiden blieben unverletzt doch wurde der IGNIS auf die Seite gelegt und so beschädigt, daß ein weiterfahren nicht möglich war. Es gibt also wieder Arbeit bei Färber Motorsport bis zur Rallye Erzgebirge.

 

Ken Milde konnte den Abstand zu den beiden Top Teams gegnüber den letzten Rallyes deutlich verringern und fuhr die Rallye ohne größere Probleme auf Rang 3 zu Ende. Dagegen hatte Adam Bezlapovicz so seine Sorgen. Stamm-Beifahrer Karol Zurek verunglückte eine Woche zuvor zur Barum Rallye und war noch nicht wieder fit. Mit Beifahrer Bartosz Bill gab es im Auto einfach keine Harmonie, sodass schon zum Auftakt - Rundkurs zwei Runden zuviel gefahren wurden. Da half dann auch die Bestzeit auf dem Schleizer Dreieck nichts - letzter Platz in der Cup Wertung.

 

Wie gewohnt - unspektakulär, zuverlässig und ohne Probleme am Auto fuhr Florian Schmidt/Bernd Hosse seine Rallye. Am Ende Platz 4 in der Cup-Wertung.

 

Der nächste Lauf des Suzuki-Ignis-Cup findet im Rahmen der Rallye Erzgebirge am 1./2. Oktober statt und dort kann das Herbstwetter wie schon oft für Überraschungen sorgen. Als letzter Lauf wurde, nachdem die 3-Städte Rallye aus dem DRM Kalender gestrichen wurde, die Rallye St. Wendler Land als 2. Challange - Endlauf auch als IGNIS Cup - Endlauf festgelegt. Die selektiven Prüfungen, welche teilweise auch Prüfungen vom Deutschen WM - Lauf sind, werden über die entgültige Platzierung im Cup entscheiden.

 

Zwischenstand Suzuki-Ignis-Cup

1. M. Fröhlich 44 Punkte

2. N. Birr 40 Punkte

3. K. Milde 29 Punkte

4. A. Bezlpovicz 17 Punkte

5. I. Thurnherr 16 Punkte

6. F. Schmidt 6 Punkte

« zurück