Rallye News

Super1600-Klasse wird erweitert

Für die Wertung bei den bulligen Gruppe-A-Fahrzeugen mit bis zu 1.600 ccm Hubraum werden nämlich ab der Saison 2004 weitere Wettbewerber zugelassen.

<strong>Meister:</strong> Carsten Mohe im Renault Clio S1600

Neben den bislang ausschließlich punktberechtigten Fahrzeugen der FIA-Junior-Rallye-Weltmeisterschaft (FIA-Kategorie Super 1600) sind künfitg auch Kit-Cars (bis Homologationsstand 31.12.2001) teilnahmeberechtigt. Sie müssen wie die Super-1600-Boliden ein Mindestgewicht von 1.000 kg und den Höchst-Hubraum von 1,6 Litern vorweisen, unterliegen jedoch technisch einfacheren Voraussetzungen.

 

Zudem hat der DMSB die Möglichkeit, Fahrzeuge als ?DMSB-Super-1600? zuzulassen. Damit wird der Weg für Wettbewerber geebnet, die etwa in ihren Abmessungen geringfügig von den strikten FIA-Vorgaben für die Super-1600-Kategorie abweichen.

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