Rallye News

Super diese S1600-Meisterschaft

Auch die Fights in der Super-1600-Meisterschaft versprechen bei der KÜS-Saarland- Rallye erneut ein Höchstmaß an Spannung.

<b>Schelle:</b> "Eine besondere Herausforderung an die persönliche Kondition."

Citroën-Pilot Sven Haaf konnte sich in der ersten Saisonhälfte von seinen Konkurrenten absetzen und führt die Tabelle vorerst an. Doch bei den Entscheidungen auf den WPs geht es meist nur um Sekundenbruchteile ? schon im Saarland können die Karten neu gemischt werden. Dennoch ist Haaf erwartungsfroh: "Die Saarland-Rallye ist meine Lieblingsveranstaltung", erklärt der geborene Schwabe, "hier konnte ich 1997 den Sieg im ADAC Rallye Junior Cup feiern."

 

"1998, als die Rallye noch zur Challenge zählte, feierte ich hier meinen

ersten Gesamtsieg. 1999 fuhr ich hier meine erste Gesamtbestzeit in der DRM und 2001 die erste Gesamtbestzeit im Saxo." Und eine Prognose wagt Haaf ebenfalls: "Seit 1997 habe ich im Saarland bei jedem Start meine Klasse gewonnen, und diese Serie möchte ich natürlich fortsetzen." Diesen Vorsatz in die Tat umzusetzen, das wird die Konkurrenz sicherlich nicht kampflos zulassen. Carsten Mohe (Renault Clio), der mit dem zweiten Gesamtrang im vergangenen Jahr im Saarland den Grundstock zum Titelgewinn legte und der hessische Routinier und amtierende Vize-Meister Horst Rotter im Opel Corsa werden wieder die gewohnten Sekundenduelle bieten.

 

WM-Rückkehrer Niki Schelle freut sich ebenfalls auf den Start im Saarland, ?jetzt kommt wieder eine Veranstaltung, die ich im Gegensatz zu den beiden letzten Läufen schon einmal gefahren bin.? Um die Konkurrenzfähigkeit seines Suzuki Ignis zu erhöhen, wird einer neuer Motor mit mehr Leistung eingebaut. ?Besonders gespannt bin ich auf die 27-Kilometer- Prüfung,? erzählt der Bayer begeistert, ?die könnte von mir aus noch länger sein, denn dann weiß man wenigstens was man geleistet hat. Es ist zudem eine besondere Herausforderung an die persönliche Kondition.?

 

Haaf oder Mohe? Rotter oder Schelle? Aktuelle Zeiten und Infos aufs Handy: Hier bestellen...

« zurück