"Können mithalten"

Sulzinger zufrieden DRM-Einstand

Der niederbayerische Nachwuchspilot Raffael Sulzinger zeigt sich zufrieden mit seinem DRM-Einstand. Er will künftig in der Division 4 ein Wörtchen mitreden.

<strong>NEUER KONKURRENT:</strong> Raffael Sulzinger behauptet sich in der Division 4

Einstand nach Maß. Bei der Wikinger Rallye konnte DRM-Neuling Raffael Sulzinger gleich auf der ersten Wertungsprüfung eine Bestzeit in der Division vier erzielen.

 

„Leider bremsten aus Probleme mit der Gegensprechanlage ziemlich ein“, erklärte Raffael Sulzinger seine etwas langsameren Zeiten am zweiten Rallyetag. Auch ein Dreher am Freitag und ein weiterer Ausrutscher auf WP6 kosteten Zeit und verhinderten einen echten Zweikampf mit dem späteren Divisionssieger Lars Mysliwietz im Citroen C2R2 max.

 

Mit einem leicht beschädigten Ford Fiesta R2 rollten Sulzinger und Co Peter Spannbauer als Zweitplatzierte in der hart umkämpften Division 4 und als zweitschnellstes Team mit einem 2-WD-Fahrzeug in der „DRM- Wertung“ über die Zielrampe der Wikinger Rallye.

 

„Ich freue mich schon auf den Schotteranteil bei der Hessen Rallye Vogelsberg“, meinte Raffael Sulzinger im Servicepark. "Auf Schotter ist unser Ford Fiesta R2 gegenüber den ca. 20 PS stärkeren Citroen durchaus konkurrenzfähig."

« zurück