DRM 2011

Sulzinger will schärfere Waffe

Für den niederbayerischen DRM-Neueinsteiger Raffael Sulzinger war die Hessen Rallye Vogelsberg geprägt vom Wechselbad der Gefühle.

<strong>IM NACHTEIL:</strong> Rafael Sulzinger hofft auf eine neue Homologation seines Fiesta R2

Nach einer Divisionsbestzeit am Zuschauerrundkurs in Willofs rechnete sich der Ford Fiesta R2 Pilot auf den anspruchsvollen Samstagsprüfungen durchaus Chancen aus, gegen eine Meute von sieben Citroen C2R2-Piloten bestehen zu können. „Leider habe ich die Auftaktprüfung am Morgen etwas verschlafen und im Stehrodrom fehlten mir einfach die nötigen PS um die Citroen in Maxiversion zu schlagen“ erklärte Sulzinger seinen Zeitenrückstand, durch den er zeitweise auf Rang vier zurückfiel.

 

Nach dem vorzeitigen Ausscheiden von Lokalmatador Benjamin Scheller setzte der Niederbayer auf den Wertungsprüfungen in Ulrichstein und Schlitz alles auf eine Karte und konnte sich wieder auf Rang zwei des Divisionsklassements nach vorne arbeiten. Kleinere technische Probleme am Citroen C2R2  sorgten dafür, dass Lars Mysliwietz vor den beiden finalen Wertungsprüfungen nur noch drei Sekunden Vorsprung hatte.

 

Mysliwietz und Sulzinger boten den Zuschauern einen spannenden Zweikampf bis zur letzten Kurve, im Ziel hatte Lars Mysliwietz dann doch 15 Sekunden Vorsprung herausgefahren.

 

„Wir hoffen auf die Homologation einer Maxiversion des Fiesta R2 durch die M-Sport, damit wir endlich  mit gleichen Waffen gegen die Citroen antreten können“, hofft Sulzinger, um endlich den Divisionssieg nach Bayern zu holen.
 

« zurück