DRM 2017

Sulingen: Kreim nach Unfall raus - Dinkel vorn

Frühes Aus für Fabian Kreim bei der Rallye Sulingen. Nach einem Unfall muss der amtierende Meister aufgeben. Es führt Dominik Dinkel vor René Mandel.

Führungswechsel in Sulingen. Fabian Kreim leistete sich auf der vierten Prüfung einen folgenschweren Verbremser und kam von der Strecke ab. Aus eigener Kraft konnte sich der Skoda-Pilot aus dieser misslichen Lage nicht mehr befreien, weil sein Auto mit dem linken Vorderrad im Fundament eines großen Güllesilos festklemmte. Für ihn war die Rallye frühzeitig zu Ende.

Damit eroberte Dominik Dinkel kampflos die Führung, René Mandel war neuer Zweiter und Chris Brugger rückte zunächst auf den dritten Platz nach vorn. Doch auf dem berüchtigten IVG-Gelände (WP5) büßte der Österreicher durch einen Reifenschaden über viereinhalb Minuten ein und fiel aussichtslos zurück. Seinen Platz auf dem Podium übernahm Phillip Knof, der erstmals im Peugeot 208 T16 antritt.

Zwischenstand nach WP4

1.Dinkel / KohlSkoda Fabia R526:20.0
2.Mandel / ZenzFord Fiesta R5+0:27.6
3.Brugger / BeckerFord Fiesta R5+0:32.7
4.Knof / RathPeugeot 208 T16+0:44.4
5.Corazza / LimbachMitsubishi Lancer Evo 9+1:10.7
6.Kobus / De WildSkoda Fabia R5+1:17.7
7.Gaßner / KramerMitsubishi Lancer Evo X+1:18.9
8.Leschhorn / GerlichPeugeot 207 S2000+1:24.8
9.Grahn / NilssonFord Fiesta R5+1:38.7
10.Öberg / JohanssonSubaru Impreza WRX Sti+1:55.8

LINK:Alle Ergebnisse ...

« zurück