DRM 2017

Sulingen: Erstmals Zuschauer auf IVG-Gelände

Schöne Nachrichten zum Jahreswechsel: Bei der 30. Rallye "Rund um die Sulinger Bärenklaue“ dürfen erstmals Zuschauer auf das legendäre IVG-Gelände. Außerdem gibt es weitere positive Veränderungen.

Das IVG-Gelände zählt zu den sportlichen Highlights im gesamten Kalender der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM). Die verschlungenen, teilweise extrem engen Asphaltpisten in diesem ehemaligen Militärdepot nötigen selbst den besten Piloten im Feld gehörigen Respekt ab. „Das ist eine der besten und schwierigsten Prüfungen in Deutschland“, lobte Ruben Zeltner stellvertretend für alle anderen Fahrer.

Nur einen Minuspunkt gab es bislang: Zuschauer durften aus Sicherheitsgründen den rund 900 Hektar großen „Rallye-Irrgarten“ nicht betreten. Pünktlich zur 30. Ausgabe der Rallye "Rund um die Sulinger Bärenklaue“ ändert sich auch das.

„Wir wurden immer wieder gefragt, warum wir keine Zuschauer auf das IVG-Gelände lassen, jetzt haben wir eine Möglichkeit gefunden, an einem Tor die Zuschauer kontrolliert auf das IVG-Gelände zu lassen, was uns natürlich sehr freut“, erklärte Jürgen Riedemann, der in diesem Jahr als Rallyeleiter agiert. „Die Prüfung auf dem IVG-Gelände wir sogar noch zwei Kilometer länger, sodass wir nun auf knapp 25 Kilometer kommen.“

Es gibt weitere Veränderungen in Sulingen: Drei völlig neue Prüfungen werden eingebaut und neben dem DRM-Prädikat, ADAC Opel Rallye Cup und Holländischer Meisterschaft (ONRC), zählt die Rallye zum ersten Mal auch zur internationalen FIA Scandinavian Rally Trophy (SRT), die Teil der FIA European Rally Trophy (ERT) ist.

SRT-Kalender 2017
08.03. Zuiderzeerally
05. - 06.05. Rallye “Rund um die Sulinger Bärenklaue”
25. - 27.05. South Swedish Rally
08. - 09.09. East Sweden Rally
04. - 05.11. Rally Denmark

<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frallyemag%2Fvideos%2F10153341241604973%2F&amp;show_text=0&amp;width=560" width="560" height="315" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowtransparency="true" allowfullscreen="true"></iframe>

« zurück