DRM 2014

Sulingen: Deutschland gegen Holland

Zum ersten Mal zählt die Rallye Sulinger Land zur Wertung der Deutschen Meisterschaft und weil man ebenfalls das höchste Prädikat aus Holland besitzt, können sich Fans auf spannende Duelle freuen.

<strong>TOPFAVORIT:</strong> Ruben Zeltner peilt in Sulingen den Gesamtsieg an

Für das Aufeinandertreffen der deutschen und holländischen Elite haben sich die Macher der Rallye Sulinger Land (2. bis 3. Mai) einiges ausgedacht. Insgesamt stehen 145 Wertungskilometer auf dem Programm, verteilt auf 14 Prüfungen. Mit dabei ist nicht nur der Klassiker im IVG-Gelände, sondern auch der alte Zuschauerrundkurs im Industriegebiet von Sulingen, der in diesem Jahr bereits am Freitag gefahren wird und nicht wie in der Vergangenheit als Finale stattfindet.

 

Der Blick auf die ersten Nennungen lässt jede Menge Spannung erwarten. Das Vater-Sohn-Duo Gaßner (beide Mitsubishi Lancer) hat sich ebenso angemeldet, wie Mark Wallenwein (Skoda Fabia S2000) und Ruben Zeltner (Porsche 911 GT3). Auch Lokalmatador Christian Riedemann lässt sich seine Heimrallye nicht entgehen. Startete er im letzten Jahr noch im Citroën DS3 R1, wird er wieder mit seinem DS3 R3 am Start gehen. Mit diesem Fahrzeug gelang ihm 2012 der beeindruckende Gesamtsieg.

 

Aber nicht nur aus Deutschland und Holland werden viele Aktive erwartet. Auch der neu geschaffene West Euro Rally Cup – eine kleine Europameisterschaft für Amateurteams – nutzt die Rallye Sulinger Land als dritten von insgesamt fünf Wertungsläufen.

 

Weitere Infos gibt es auf www.msg-sulingen.eu 

« zurück