Rallye News

"Suche neue Herausforderung"

Auf den niederländischen Rallyechampion Erik Wevers wartet 2006 eine neue Herausforderung. Zusammen mit Teamkollegen Kristian Poulsen startet er in der DRS.

<strong>STARTKLAR:</strong> Erik Wevers kommt 2006 nach Deutschland

Nachdem Erik Wevers 2004 den Sieg der BeNeLux-Meisterschaft errang, holte er sich im letzten Jahr den Titel des niederländischen Rallyemeisters und krönte damit seine bislang überaus erfolgreiche Karriere. Jetzt geht der Blick in Richtung Deutschland, wo mit der DRS eine neue sportliche Herausforderung auf den Toyota-Piloten wartet.

 

"Besonders auf den Kampf gegen Matthias Kahle und Sandro Wallenwein freue ich mich", so Weevers, der seine Karriere in einem BMW M3 begann und dank seiner spektakulären Fahrweise schnell zum Publikumsliebling wurde. Nach vielen erfolgreichen Einsätzen, gründete Erik Wevers seine eigene Tuningfirma und betreut, nach dem Kauf des fast kompletten TTE-Rallye-Equipements, weltweit erfolgreiche Toyota Kundenteams im Rallyesport.

 

Die Autos von Wevers und Poulsen sind komplett revidiert und sofort einsatzbereit für die Deutsche Rallye Serie. Die von Wevers-Sport eingesetzten Original TTE-WRC, haben bereits eine traditionsreiche Vergangenheit, so ist das Fahrzeug von Erik ein Ex-Auriol Auto und siegte auch bereits mit Johnny Milner die britische Meisterschaft. Das Auto von Kristian Poulsen lief erfolgreich in der tschechischen Meisterschaft und ist einer der wenigen Fahrzeuge mit Joystick Schaltung erklärte Erik Wevers.

 

"Die Reifensituation wird für uns schon jetzt von besonderem Interesse sein. Wir vetrauen auch in der neuen Saison auf Kumho-Tires, Wallenwein setzt auf Hankook, Poulsen und Kahle auf die Produkte aus dem Hause Michelin", so der Niederländer.

« zurück