DRM 2013

Suche nach Sachsen-Ersatz

Die AvD-Sachsen-Rallye hat sich unmittelbar vor dem Saisonstart aus dem Kreis der DRM-Veranstalter zurückgezogen. Jetzt geht die Suche nach einem Ersatzlauf los.

<strong>AUSSTIEG:</strong> Die Sachsen-Rallye ist nicht mehr Bestandteil der DRM, wird aber als DRS-Lauf wie geplant ausgetragen

Nach dem Rückzug des AvD aus der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) prüfen die DMSB-Verantwortlichen nun zwei Optionen: Zum einen könnte der Kalender der Saison 2013 nur sechs statt sieben Läufe umfassen, ebenso könnte auch eine andere Veranstaltung in den Terminkalender nachrücken.

 

„Wir wollen versuchen, beim DRM-Auftakt die Meinungen der DRM-Teams zu erfassen“, sagt Frank Färber, der als Nahtstelle zwischen DMSB und Aktiven eine wichtige Mittlerrolle übernommen hat. „So können wir einschätzen, welche Option auf Teamseite favorisiert wird.“

 

Parallel werden beim DMSB Ansätze geprüft, welche Veranstaltungen als mögliche Ersatzkandidaten infrage kämen. Die Entscheidung über die endgültige Form des Meisterschaftskalenders wird das Präsidium des DMSB in Kürze verkünden.

 

DRS jetzt mit fünf Läufen

 

Die Sachsen-Rallye wird künftig Bestandteil der Deutschen Rallye Serie (DRS) sein. Gleichzeitig wird die tschechische Pribram-Rallye (4. bis 6. Oktober) in den Kalender gehievt, der nun fünf Läufe umfasst. Erlaubt sind wieder alle DMSB-Fahrzeugklassen, inklusive World Rally Car. Zusätzlich wird eine Sonderklasse für Opel Adam Rallye Cup Fahrzeuge ausgeschrieben.

 

DRS-Kalender 2013

02.-04.05. Sachsen Rallye, Zwickau

31.-01.06. Thüringen Rallye, Pößneck

09.-11.08. Wartburg-Rallye Eisenach

30.-31.08. Niederbayern Rallye, Außernzell

04.-05.10. Rallye Pribram, Tschechien

« zurück