1. und 2. Liga

Strycek ist für Neuordnung

Eine klare Linie muss wieder her. AvD-Sportpräsident Volker Strycek hat sich für eine Neuordnung im Rallyesport ausgesprochen.

<strong>VORSCHLAG:</strong> AvD-Sportpräsident Volker Strycek will mit dem ADAC zusammenarbeiten

Gemeinsam statt einsam. AvD-Sportpräsident Volker Strycek bringt den Stein ins Rollen und fordert ein Umdenken im Rallyesport. Die Deutsche Rallye Meisterschaft soll als Topliga gestärkt werden, darunter soll es künftig eine starke zweite Liga geben, die vor allem Aufsteigern und Nachwuchsleuten die Chance gibt, ihr Können zu beweisen.

 

„Ich habe dem DMSB-Präsidenten und dem ADAC-Sportpräsidenten den Vorschlag unterbreitet, dass man gemeinsam eine erste und zweite Liga aufbaut und die vorhandenen Kapazitäten bündelt, statt sich gegenseitig zu kanibalisieren. Beide Seiten können sogar Kosten sparen, wenn man künftig gemeinsam Rallyes oder Meisterschaften ausrichtet“, so Strycek.

 

Sollte es ein Entgegenkommen seitens des ADAC geben, wären die Tage der Deutschen Rallye Serie und des Rallye-Masters gezählt. „Grundsätzlich ist der Vorschlag positiv aufgenommen worden“, freut sich Strycek über die ersten Reaktionen. „Für 2010 ist es sicherlich zu früh, aber wir müssen die Dinge nun anstossen und ins Rollen bringen. Wir sollten für die Rallyefahrer gute Plattformen und klare Angebote bieten, denn das hat dieser Sport mit seiner grossartigen Faszination verdient.“

« zurück