Rallye News

Stoschek gewinnt Saarland-Classic

Bis zur vorletzten von neun Prüfungen hing der Gesamtsieg von Michael Stoschek / Fred Berßen im Porsche 911 SR bei der KÜS-Saarland-Rallye Classic am seidenen Faden.

<strong>Ging zur Sache:</strong> Auch die Piloten der älteren Rallye-Modelle kämpften um jede Sekunde

Denn am ehemaligen Rallye-Monte-Carlo-Auto von Gerard Larrousse aus dem Jahr 1972 liefen nur fünf der sechs Zylinder. Der Vorsprung des Franken schmolz bis auf neun Sekunden zusammen. Aber mit der schnellsten Zeit auf der letzten Prüfung machte Stoschek alles klar und gewann mit 18 Sekunden vor den EM-Führenden Ernie Graham / Alec Cooper (GB) im Ford Escort RS1600.

 

?Ich hatte schon die Befürchtung, dass wir hier wie im vergangenen Jahr nicht das Ziel erreichen würden?, sagte der Porsche-Pilot. ?Jetzt bin ich einfach nur glücklich?. Den dritten Platz im Gesamtklassement sicherte sich Peter Pfeiffer (Verl) in einem weiteren Porsche 911. Der Deutsche baute damit die Führung in der historischen FIA-Meisterschaft für die Fahrzeuge bis 1969 aus.

 

Bei der Triumph & GTM Masters gewannen überraschend Adi Kocabas / Axel Wagner (Mannheim / Dirmingen) im Triumph TR4. Die souverän Führenden Rainer Bastuck / Simone Kölbach (Lebach / Niederbacheim) schieden nach der Hälfte der Prüfung ?Steine an der Grenze? im Triumph TR4 aus. ?Am Verteiler ist ein Cent-Artikel abgefallen ? that?s race?, resümiert Bastuck enttäuscht.

« zurück