Rallye News

Stockmar muss absagen

Christian Stockmar, Youngster im ADAC Saarland Rallye Team, wird grippegeschwächt nicht bei der Welfen-Rallye an den Start gehen.

<strong>Absage:</strong> Christian Stockmar muss zu Hause bleiben

Christian Stockmar, der beim Saisonauftakt mit seinem neuen Arbeitsgerät, dem VW Golf Kit Car, die Klasse gewann, kann bei der Welfen Rallye wegen einer starken Grippe nicht an den Start gehen: ?Ich bin schon etwas traurig, bei der Rallye rund um den Motopark in Oschersleben nicht an den Start gehen zu können. Aber da in 2 Wochen schon der nächste Lauf zur DRM in Hessen ansteht, ist eine neue Perspektive gegeben. Bis dahin bin ich garantiert wieder fit?, fügt Christian hinzu.

 

Nach dem Ausfall von Lars Mysliwietz bei der ?Oberland Rallye? waren die beiden Klassen-Siege zum Auftakt der Saarländischen KÜS Rallyemeisterschaft für den Piesbacher Piloten sehr motivierend. Beim Saisonauftakt der Saarländischen Meisterschaft belegte Lars in Kempenich den 6. und in Zerf den 4. Gesamtrang.

 

Der bauartbedingte Fehler beim Unterbodenschutz, der zum Ausfall bei der Bayern Rallye im Oberland führte, konnte seither behoben werden: "Die Konstruktion des Unterbodenschutzes haben wir komplett geändert. Damit sollte das Thema gegessen sein. Wir trauern jedoch schon noch etwas den verlorenen Punkten hinterher...", fügt Lars etwas wehmütig hinzu.

 

Um den Anschluss an die Klasse wieder zu finden, bleibt nichts anderes als die Jagd nach Bestzeiten übrig: "Zunächst ist mal ungewiss, was uns rund um den Motopark Oschersleben erwarten wird. Schotter ist nicht unbedingt mein bevorzugter Untergrund, daher ist unsere Prognose zum Ausgang verhalten optimistisch. Trotzdem will ich nach dem Ausfall im Oberland meinen Punkterückstand etwas verringern?, erklärte der Piesbacher Rallyefahrer.

« zurück