DRM 2017

Stemweder Berg: Mandel knapp in Führung

Spannung bei der Rallye Stemweder Berg. Nach dem ersten Tag führt René Mandel knapp vor Fabian Kreim, Chris Brugger und Dominik Dinkel.

René Mandel
René Mandel führt nach der ersten Etappe die Rallye Stemweder Berg an

Der DRM-Spitzenreiter zeigt Zähne. Zusammen mit Beifahrer Dennis Zenz führt René Mandel (Ford Fiesta R5) nach dem ersten Tag die Rallye Stemweder Berg an. Doch die Abstände sind knapp. Verfolger Fabian Kreim (Skoda Fabia R5) liegt nur 4,1 Sekunden zurück und DSK-Teamkollege Chris Brugger (Ford Fiesta R5) folgt direkt dahinter als Dritter mit vier Zehnteln Rückstand.

„Es geht verdammt eng zu. Ein Fehler und man muss sich wieder hinten anstellen“, sagte Mandel. „Wir werden natürlich alles versuchen, um unsere Führung auch morgen zu verteidigen.“

Auch Dominik Dinkel kann sich weiterhin Hoffnungen auf den Sieg machen. Der Skoda-Pilot ist am Abend mit 5,3 Sekunden Rückstand Vierter, nachdem er zu Beginn über zu viel Untersteuern seines Fabias klagte. Hermann Gaßner junior genießt die ersten Wettbewerbskilometer im Hyundai i20 R5 und liegt nach der ersten Eingewöhnung auf dem fünften Rang. „Wir können uns stetig steigern. Wenn es so weiter geht, dann bin ich zufrieden“, sagte Gaßner jr. 

In der 2WD-Wertung kann sich Carsten Mohe (Renault Clio R3T) knapp vor Sebastian von Gartzen (Citroën DS3 R3T) behaupten.

Am zweiten Tag der Rallye Stemweder Berg stehen zehn weitere Prüfungen auf dem Programm. Bereits ab 8:14 Uhr geht es morgen früh weiter, die letzte Prüfung steht um 18:15 Uhr auf dem Programm.

Zwischenstand nach WP5

1.Mandel / ZenzFord Fiesta R525:17.5
2.Kreim / ChristianSkoda Fabia R5+0:04.1
3.Brugger / BeckerFord Fiesta R5+0:04.5
4.Dinkel / KohlSkoda Fabia R5+0:05.3
5.Gaßner jr. / MayrhoferHyundai i20 R5+0:31.8
6.Knof / RathPeugeot 208 T16 R5+0:32.9
7.Corazza / LimbachMitsubishi Lancer Evo 9+1:30.9
8.Mohe / HirschRenault Clio R3T+1:46.2
9.von Gartzen / LothCitroën DS3 R3T Max+1:51.6
10.Leschhorn / GerlichPeugeot 207 S2000+2:03.1

LINK:Alle Ergebnisse ...

« zurück