DRM 2017

Stemweder Berg: Führungswechsel

Zu Beginn der zweiten Etappe der Rallye Stemweder Berg kann sich Fabian Kreim an die Spitze des Feldes setzen. Auch Dominik Dinkel kommt nun deutlich besser in Fahrt.

Dominik Dinkel
Dominik Dinkel kann aufholen und ist neuer Dritter

Wie üblich präsentierte sich Titelverteidiger Fabian Kreim zu Beginn einer zweiten Etappe deutlich ausgeschlafener als seine Konkurrenten. Mit 5:57,3 Minuten setze der Skoda-Pilot auf der sechsten Prüfung eine deutliche Bestzeit und übernahm die Führung von René Mandel (Ford). Kreim legte wenig später noch einmal nach und vergrößerte seinen Vorsprung auf 9,1 Sekunden.

„Unser Rhythmus hat optimal gepasst und wir werden versuchen, dieses Tempo zu halten“, erklärte Kreim, der im Falle eines Falles, aber noch nachlegen kann. „Sollten die anderen wieder näher kommen, werden wir versuchen, das Tempo weiter zu erhöhen.“

Mandel muss unterdessen auch in den Rückspiegel schauen, denn von hinten kommt Dominik Dinkel (Skoda) immer näher. Nachdem ihm seine zweite Bestzeit gelungen war, konnte er auch den dritten Platz von Chris Brugger (Ford) übernehmen und liegt nur noch 2,1 Sekunden hinter Mandel zurück.

Zwischenstand nach WP8

1.Kreim / ChristianSkoda Fabia R539:23.2
2.Mandel / ZenzFord Fiesta R5+0:09.1
3.Dinkel / KohlSkoda Fabia R5+0:11.2
4.Brugger / BeckerFord Fiesta R5+0:14.9
5.Gaßner jr. / MayrhoferHyundai i20 R5+0:53.7
6.Knof / RathPeugeot 208 T16 R5+0:58.3
7.Corazza / LimbachMitsubishi Lancer Evo 9+2:26.4
8.Mohe / HirschRenault Clio R3T+2:41.8
9.Leschhorn / GerlichPeugeot 207 S2000+2:52.7
10.von Gartzen / LothCitroën DS3 R3T Max+2:55.6

LINK: Alle Ergebnisse ...

« zurück