Rallye News

Stebani mit hohen Zielen

Nach 2006 ist es das zweite Mal für Tim Stebani, dass er an der Sachsen Rallye teilnimmt. Trotzdem hat er sich sehr viel vorgenommen.

<strong>PLÄNE:</strong> Stebani will in Sachsen kräftig mitmischen

?Nach dem eher mageren Auftakt im hessischen Vogelsbergkreis wollen wir hier natürlich aufholen und Punkte auf unsere ärgsten Gegner gutmachen. Schon auf dem Schottenring bei der Vogelsbergrallye konnten wir beweisen, dass wir auf schnellen Prüfungen den Speed gehen können?, so Tim.

 

Am Donnerstagabend beginnt die Veranstaltung mit dem Shakedown ehe es dann am Freitagnachmittag schon vier zu fahrende Prüfungen für die Piloten zu bewältigen gilt. ?Wir werden den Shakedown nutzen um die gesammelten Erfahrungen der Rallye Vogelsberg umzusetzen und das Auto dementsprechend anzupassen. Dass es am Freitag schon vier Prüfungen zu fahren gibt, freut mich, denn gerade die Glückauf Brücke zwei Mal zu fahren ist etwas ganz besonderes?, freut sich Tim.

 

Nach dem tollen Auftritt bei der ?Tour de Rü? in Essen wird der ?Don´t drug and drive Corsa? nun auch hoffentlich in Sachsen für Furore sorgen, denn schon oft hat das Fahrzeug bewiesen, dass es dort den Allradlern Paroli bieten kann: ?Wir müssen natürlich weiterhin das Auto kennen lernen um für das Fernziel Rallye-Deutschland bestens gerüstet zu sein. Grade die schnelle Passagen der Sachsen Rallye sind für das Sammeln von Erfahrungen bestens geeignet. Außerdem wird es sehr schwer gegen die heimischen Fahrer anzutreten, denn Sie sollten schon ein wenig mehr Erfahrung und Streckenkenntnis haben. Trotzdem wollen wir uns bestmöglich platzieren und natürlich versuchen um den Sieg mit zu kämpfen.?

« zurück