3-Städte-Rallye

Stebani im Diesel-Astra

Für Tim Stebani heißt bei der 3-Städte Rallye am Wochenende “Back to the roots”, denn dann wird Tim mit einem Opel Astra GTC an den Start gehen.

<strong>MIT EINEM DIESEL ZUR 3-STÄDTE:</strong> Tim Stebani startet im Astra GTC

Für den 21-jährigen Essener ein schöner Saisonabschluss wird es ein schöner Saisonabschluss. „Wir haben die Möglichkeit erhalten auf einem Opel Astra GTC diese letzte bedeutende Veranstaltung im Jahr zu bestreiten und für mich ist es eine tolle Chance die Möglichkeiten eines Astra bei den Dieseln auszuprobieren“, so Tim.

 

Unterstützung erhält Tim Stebani dabei von Horst Rotter. „Tims Leistungen auf dem Corsa haben wohl alle beeindruckt“, so sein Teamchef. „Auch auf dem für ihn ungewohnten Schotter auf Sardinien hat er uns alle überzeugt. Mein Wunsch war es schon lange gewesen, Tim noch einmal auf einen Diesel zu sehen um ihm Alternativen für das kommende Jahr auf zu zeigen.“

 

Im Hinblick auf die wohl kommende Diesel-Europameisterschaft ein wichtiges Event für Stebani. „Wir können so eine zusätzliche Möglichkeit für das nächste Jahr ausloten. Ein Start in dieser neuen Serie wäre sicherlich auch denkbar.“

 

Aufgrund des Starts von Stebani eröffnet sich eine neue Titelchance für den Routinier Horst Rotter: „Wir hatten ohnehin vor, Tim den Opel Astra Diesel fahren zu lassen. Ein Einsatz bei der 3-Städte Rallye hat sich als Saisonabschluss angeboten. Ein nicht unerwünschter Nebeneffekt ist natürlich auch dabei, sodass er mir im Kampf um wichtige Punkte zur Meisterschaft vielleicht sogar helfen kann.“

« zurück