Einsatz im Octavia

Stebani fiebert Start entgegen

Für Tim Stebani wird es ernst. Nach dem ersten Probelauf im neuen Skoda Octavia KitCar steht nun das Wettbewerbsdebüt bevor.

<strong>EINSATZ:</strong> Tim Stebani startet in dieser Saison im Octavia

Noch vor zwei Wochen testeten die beiden Youngster Tim Stebani und Ferdinand Heindlmeier ihr neues Arbeitsgerät bei der Rallye Melsungen. Schon am kommenden Wochenende geht es für die beiden, die in diesem Jahr mit einem Skoda Octavia 2,0 l Kit Car an der neu gegründeten ERC teilnehmen, zum ersten Meisterschaftseinsatz bei der Vogelsberg Rallye.

 

Dabei gilt es die Erfahrungen des Roll-Outs zu nutzen. „Die Melsungen Rallye war sehr wichtig für uns, denn wir konnten noch viele, kleinere Problemchen aufdecken, die für ein neues Auto ganz normal sind. Diese konnten aber, trotz der wenigen Zeit behoben werden. Nun sind wir voller Erwartungen für das bevorstehende Event“, so Tim Stebani.

 

Für Stebani ist es bereits das dritte Mal, dass er am Vogelsberg startet: „Mir gefällt diese Rallye sehr gut. Schnelle und anspruchsvolle Prüfungen bezeichnen die Vogelsberg und machen es für jeden Fahrer interessant nach Nordhessen zu kommen. Wir sind gespannt, was mir mit unserem neuen Einsatzfahrzeug zeigen können, denn bisher haben wir keinen echten Vergleich.“

 

Schon am Donnerstag wird man den neuen „Don´t drug and drive“ Renner im Einsatz erleben können, denn der Shakedown wird wie  üblich für die letzten Testarbeiten und Einstellungen genutzt. „Es gibt noch so viel über das neue Fahrzeug zu lernen, sodass wir jeden möglichen Kilometer mitnehmen müssen,“ erklärt Ferdinand Heindlmeier.

« zurück