Start im Corsa OPC

Stebani bereit für Comeback

Nach einem Jahr Pause greift Tim Stebani wieder in der Deutschen Rallye Meisterschaft an. Der Essener setzt dabei wieder auf einen Opel Corsa.

<strong>RÜCKKEHR:</strong> Tim Stebani geht wieder in der DRM an den Start

Bereits im 2007 startete Tim Stebani in der DRM, damals mit einem Opel Corsa Super 1600. In dieser Saison nutzt er den brandneuen Corsa OPC Gr. N, der erstmals im Wettbewerb eingesetzt wird.

 

„Während des vergangenen Jahres bin ich immer mit den Verantwortlichen bei Opel in Kontakt geblieben. Das wir in diesem Jahr wieder mit einem Opel an den Start gehen, freut mich wirklich sehr. Wie schon 2007 arbeiten wir mit dem Einsatzteam von Horst Rotter zusammen. Er wird uns persönlich bei dem Projekt mit der erfahren Mannschaft um Jörn Kleinert mit Rat und Tat zur Seite stehen“ so Tim Stebani.


Der gebürtige Essener wird neben drei weiteren Talenten von der Sitftung Sport in diesem Jahr gefördert. Er erfährt nicht nur eine finanzielle, sondern auch eine umfangreiche Unterstützung im Sport- und Medienbereich. „Eine gute Fitness ist ebenso wichtig wie der vernünftige, seriöse Auftritt vor den Medien. So hat die Stiftung bereits Anfang Februar ein tolles Sport- und Kommunikationswochende an der Simsee Klinik am Chiemsee organisiert, an welchem ich teilnehmen durfte.“

 

Das Engagement in diesem Jahr wird sich auf alle sieben Läufe der Deutschen Rallye Meisterschaft erstrecken. „Ein Projekt dieser Größenordnung unter solch schwierigen gesamtwirtschaftlichen Voraussetzungen auf die Beine zu stellen war nur mit Hilfe vieler Unterstützer und Förderpartner möglich, bei denen ich mich auf diesem Weg bedanken möchte. Neben denEinsätzen zur DRM versuchen wir auch noch weitere Einsätze zu realisieren“, erklärt Stebani.

 

Auch in diesem Jahr stellt das Team einen gewissen Teil der Werbefläche auf dem Einsatzfahrzeug einer gemeinnützigen Kampagne zur Verfügung. So wird im Jahr 2009 die Verkehrssicherheitskampagne „Hast du die Größe? - Fahr mit Verantwortung“ auf dem Corsa OPC zu erkennen sein, für die u.a. bereits Philipp Lahm, Collien Fernandez oder das Deutsche Top Model Lena Gercke geworben haben.

 

« zurück