Rallye News

Starkes Comeback von Amm

Ronny Amm und Co-Pilot René Tonn feierten am vergangenen Wochenende ihr erfolgreiches Comeback und fahren frisch motiviert zur Deutschland-Rallye.

<strong>Wieder da:</strong> Ronny Amm und René Tonn feiern Comeback

Eigentlich war eine Teilnahme an der Rallye Wartburg in diesem Jahr nicht vorgesehen. Als Vorausfahrzeug wollten Ronny Amm und Rene Tonn das neue Auto testen, um gut vorbereitet auf die Deutschland Rallye gehen zu können. Doch kurzfristig entschieden sich die Thüringer um. Und es hat sich ausgezahlt. Mit großem Vorsprung sicherten sie sich den Sieg in der N-Klasse und den gebührenden Applaus der Fans.

 

"Es macht schon ein wenig stolz, wenn man von den Fans so lautstark empfangen wird", so Ronny Amm nach der Zieldurchfahrt. Ein wenig Ärger war schon mit dabei, dass das Team einen Podiumsplatz in der Gesamtwertung knapp verpasst hat. "Doch realistisch betrachtet, hatten wir keine echte Chance, noch weiter vorne zu landen."

 

Spätestens mit dem Ausfall von Olaf Dobberkau auf der achten Prüfung war die Rallye auf den ersten vier Plätzen entschieden. "Wir wussten, dass sowohl nach vorne, wie auch nach hinten nichts mehr geht. Da fährt man dann auch etwas taktischer, geht nicht mehr volles Risiko", erklärte Co-Pilot Rene Tonn. Für das Rallye-Team Amm gibt es aber nun keine Pause. Die Vorbereitungen auf die Deutschland-Rallye laufen bereits auf Hochtouren. Dann haben die Thüringer wieder die Möglichkeit, sich mit den besten Fahrern der Welt zu messen.

« zurück