Rallye News

Starker Kampf bei den S1600

Die Super1600-Meisterschaft sorgt im Saarland für Hochspannung. Vier Fahrer kämpfen um die Spitze in der Klasse und liegen dicht beieinander.

<strong>Stark:</strong> Die Super1600 liefern sich einen Sekundenkampf

Nach sechs Prüfungen liegen vier Fahrer innerhalb von sechs Sekunden - die Super1600-Meisterschaft sorgt auch im Saarland für echte Hochspannung. Noch kann sich Opel-Pilot Horst Rotter an der Spitze halten, doch Gaststarter Pieter Tsojen hält mit der Bestzeit auf der letzten Prüfung dagegen.

 

"Ich teste hier für den EM-Lauf in Ypern", gab der Belgier an und kann auf Anhieb mit der starken S1600-Konkurrenz in Deutschland mithalten. Rang drei erobert sich Carsten Mohe und verdrängt Sven Haaf auf den vierten Platz. "Am Nachmittag waren meine Reifen etwas zu weich, jetzt lief es deutlich besser", meinte der Renault-Pilot.

 

An der Spitze bleibt alles beim alten. Armin Schwarz liegt weiter deutlich vorn, dahinter hält Matthias Kahle seine direkte DRM-Konkurrenz in Schach. "Wir haben einen neuen Motor, der etwas besser geht als das Vorgänger-Modell. Auf den Gesamtsieg machen wir uns hier keine Hoffnungen. Aber natürlich werden wir versuchen, uns so teuer wir möglich zu verkaufen", so der Görlitzer. Für eine Skoda-Dreifach-Führung sorgt Maik Stölzel auf dem dritten Rang.

 

Alle Ergebnisse aus dem Saarland: [sideways=52]Hier klicken...

« zurück