Rallye News

Starke Konkurrenz für Peter Corazza und Mandy Querengässer

Die starke Vorstellung von Peter Corazza und Mandy Querengässer mit vier Divisionssiegen in der Gruppe N bis 2.000 ccm wird derzeit mit dem fünften DRM-Rang belohnt.

:: Peter Corazza ::

Auch beim kommenden Lauf der Meisterschaft wollen die beiden Oelsnitzer mit ihrem Honda Civic Type R diesen Platz verteidigen und möglichst weiter nach vorne kommen. "Wir wollen natürlich ein möglichst gutes Ergebnis einfahren, aber ich erwarte einen harten Kampf mit dem zweiten Honda-Piloten Frank Höhner. Auch mit Horst Rotter im Opel Astra OPC ist jederzeit zu rechnen und aus dem Ausland haben sich ebenfalls zwei starker Fahrer angemeldet?, umreißt Peter die Situation vor dem fünften Lauf der Deutschen Rallyemeisterschaft.

 

"Wir haben im letzten Jahr erste Erfahrungen im Saarland sammeln können. Auf dem glatten Asphalt gilt es vor allem die Bremspunkt optimal zu finden und so früh wie möglich wieder auf dem Gas zu stehen.?, kommentierte der Oelsnitzer das Erfolgsrezept bei dieser Asphaltrallye.

 

Nach dem letzten Lauf in Thüringen konnte zusammen mit Partner Proflex das Fahrwerk des Honda Civic Type R erneut verbessert werden. ?Mit den gewonnen Erkenntnissen auf den schnellen Strecken in Thüringen, war es uns möglich die Einstellungen weiter zu verfeinern. Leider konnten wir die neue Abstimmung noch nicht ausführlich testen, aber vor dem Start der Saarlandrallye werde ich noch einige Test-Runden drehen können.?, erklärte der 31-järhige. ?Ebenfalls konnte das Problem mit der Getriebesperre an unserem Honda rechtzeitig beseitigt werden. Unser Auto ist in einem Topzustand und ich freue mich auf den Start.?

 

Nach der Rallye wird Peter Corazza direkt zum Nürburgring reisen, um dort zusammen mit Fahrer-Kollegen Ruben Zeltner ein Sportfahrertraining zu leiten.

« zurück