Rallye News

Spektakulärer Auftakt in Pößneck

Mit dem Rundkurs durch die Innenstadt von Pößneck startete die Rallye Thüringen in ihre 45. Ausgabe. Schnellster Mann des Abends war Kristian Poulsen.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Sandro Wallenwein landete am Abend auf Rang zwei

Auf Matthias Kahle war Verlass. Der Skoda-Pilot lieferte den vielen tausend Fans die erhoffte Driftshow auf dem spektakulären Innenstadtkurs durch Pößneck. Dabei verzichtete Kahle großzügig auf die erste Bestzeit des Wochenendes und landete mit einer Zeit von 6:59 Minuten auf dem dritten Gesamtrang.

 

Schnellster Fahrer auf der 10,2 Kilometer langen Auftaktprüfung war Toyota-Pilot Kristian Poulsen, der nach blitzsauberer Fahrt mit einem knappen Vorsprung von 2.2 Sekunden erster Spitzenreiter der Rallye Thüringen ist. Weniger schön: Sogenannte Fans warfen von einer Brücke aus eine Bierbüchse auf die Frontscheibe des Dänen, die aber glücklicherweise nicht beschädigt wurde. Sandro Wallenwein, an dessen Skoda Octavia WRC kurz vor dem Start noch die Kupplung gewechselt wurde, landete auf Rang zwei.

 

Richtig Spaß hatte Anton Werner. Der Porsche-Pilot driftete in seinem Porsche 911 durch das nächtliche Pößneck und sorgte für Szenenapplaus unter den zahlreichen Fans. Im Kampf der starken Hecktriebler konnte Werner trotzdem Jürgen Feist im BWM M3 mit 3.1 Sekunden Vorsprung auf Distanz halten.

 

Im Suzuki Rallye Cup setzte Jeffrey Wiesner bei seinem Heimspiel die erste Duftmarke. Mit 0.5 Sekunden Vorsprung verwieß der Thüringer seine Konkurrenten Tim Dämgen und Udo Schütt auf die weiteren Plätze. Bei den Selbstzündern des HJS Diesel Masters lieferte Horst Rotter nicht nur die erwartete Show, sondern mit 7:52.8 Minuten auch die erste Bestzeit ab. Siggi Steinacker landete mit 2.2 Sekunden Rückstand auf Rang zwei, vor Markus Moufang im BMW 120d.

 

[sideways=113]Alle Ergebnisse der Rallye Thüringen

« zurück