Rallye News

Spektakel in München

Vor etwa 4.000 Zuschauern in der Münchener Olympiahalle boten Armin Schwarz, Matthias Kahle, Armin Kremer und Hermann Gassner eine spektakuläre Show.

<strong>Spektakel:</strong> "Rallye-Sprint-München"

Während manche bei Kaffekränzchen und Weihnachtsliedern den vierten Advent verbrachten, bot sich Freunden des gepflegten Drifts in der Münchner Olympiahalle eine echte Alternative.

 

Beim traditionellen Super-Cross in der bayerischen Landeshauptstadt waren erstmals Rallyefahrzeuge eingeladen, die auf dem Speed-Oval für Furore sorgten. Keine geringeren als Armin Schwarz, Matthias Kahle, Armin Kremer und Hermann Gassner zeigten den begeisterten Fans, das es möglich ist, auch auf beengten Raum für ordentlich Action zu sorgen.

 

In den beiden Halbfinalen setzten sich zunächst die beiden Armins gegen ihre Gegner durch. Gefahren wurde dabei nicht auf Zeit, sondern um die Gunst des Publikums, welches mit der Stärke des Applaus über das Weiterkommen eines Fahrers entschied. Im Finale boten Schwarz und Kremer kurze Zeit später eine Show, die keinen mehr auf den Sitzen hielt. Entsprechend fällte die Jury ein salomonisches Urteil und erklärte beide Piloten zum Sieger.

 

Übrigens ist eine Neuauflage im kommenden Jahr fest eingeplant. Dann soll der Rallyeteil im Programm noch weiter ausgebaut werden, wie Mit-Organisator Manfred Hiemer erklärte. Auch die Piloten zeigten sich von dieser Art der Werbung für den Rallyesport begeistert und versprachen im kommenden Jahr wieder zu kommen. "Es hat riesig Spaß gemacht und wir konnten die Leute ganz gut begeistern. Mal sehen, was uns beim nächsten Mal einfällt", so Armin Schwarz.

 

Bilder: [URL]www.pixelrace.de[/URL]

« zurück