Rallye News

Spannung vor dem Start

In einer Woche startet der zweite Lauf der DRM 2004. Die Zuschauer dürfen sich auf ein volles Starterfeld und eine höchst spannende Meisterschaftssituation freuen.

<strong>Probleme:</strong> Sandro Wallenwein hadert mit seinem Zulieferer

Die amtierenden Vizemeister Matthias Kahle / Peter Göbel (Skoda Octavia WRC) kommen nach dem Auftakt-Sieg bei der Rallye Oberland als Tabellenleader nach Hessen. Doch mit dem Meister-Duo von 2003, Herrmann Gassner / Siegi Schrankl sowie Olaf Doberkau sind im zwei Lancer-Teams dicht auf den Fersen.

 

"Auch wenn ich 1994 schon mal die Hessen-Rallye gefahren bin - für mich ist alles neu", gesteht Skoda-Werkspilot Matthias Kahle vor der Hessen-Rallye Vogelsberg. "Im Clio sind wir damals den Schottenring teilweise gefahren, aber so richtig kann ich mich daran nicht erinnern." Kahle und Co-Pilot Peter Göbel kommen im Skoda Octavia WRC nach dem Sieg im Oberland als Meisterschaftsleader zum zweiten DRM-Lauf.

 

"Mal sehen, wie mir diese Strecken liegen", freut sich der Oktavia-Pilot. Nach dem turbulenten Auftakt-Lauf in Bayern - Schnee und Eispassagen wirbelten das Feld kräftig durcheinander - ist Kahle nun gespannt auf "das erste richtige Kräftemessen mit den leistungsstarken Gruppe-A-Allradlern." Neben seinem Skoda-Markenkollegen, dem amtierenden Privatfahrer-Champion Maik Stölzel, ist dies vor allem der Überraschungs-Dritte der Rallye Oberland, Olaf Dobberkau. Dieser führt nach seinem Erfolg im Oberland nun auch die Privatfahrer-Wertung an.

 

Frank Färber, der seinen HS-Software-Lancer nach beachtlichen Zeiten mit einem technischen Defekt abstellen musste, brennt darauf, endlich ein zählbares Ergebnis mit nach Hause zu nehmen. Einen Dämpfer erlitt derweil der Stuttgarter Sandro Wallenwein. Nachdem er schon im Oberland mit einer zu schwachen Motorleistung haderte, dauern die Probleme mit dem Lieferanten seines stärkeren Antriebsaggregates für den Recaro-Lancer an. "Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, dann müssen wir im Vogelsberg mit einem absoluten Serienmotor starten."

 

SMS-Service: Aktuelle Ergebnisse auf Dein Handy? Hier klicken...

Rallye-Video: Hol Dir hier das offizielle Video zur Rallye-Vogelsberg

« zurück