Wallenwein zufrieden

"Spannung kaum zu toppen"

Volle Punkte räumte Sandro Wallenwein beim zweiten DRM-Lauf in Hessen ab. Jetzt fiebert der Stuttgarter bereits den nächsten Auftritten entgegen.

<strong>VORN:</strong> Sandro Wallenwein sahnte in Hessen kräftig ab

Nach über 140 anstrengenden Kilometern siegte Sandro Wallenwein mit seinem österreichischen Copiloten Pauli Zeitlhofer beim zweiten Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft. Mit diesem Erfolg teilt sich das Subaru-Duo nun die Meisterschaftsführung mit ihren bayrischen Dauerrivalen Hermann Gassner und Siggi Schrankl, die sich diesmal mit Rang zwei begnügen mussten.

 

"Das war eine perfekte Teamleistung! Die Mechaniker und meine Familie haben alles daran gesetzt, uns diesen Erfolg zu ermöglichen. Ich möchte mich ganz besonders für dessen unvergleichlichen Einsatz bedanken. Genauso wichtig war bei diesen schwierigen Witterungsverhältnissen die richtige Reifenwahl zu treffen. Während alle unsere Konkurrenten bereits am Morgen mit geschnittenen Profilen starteten, vertrauten wir auf die Trockenreifen von Hankook, welche perfekt funktionierten. Wir fuhren bis zum letzten Meter volle Attacke und hatten riesigen Spaß auf diesen tollen Wertungsprüfungen", so Sandro Wallenwein. "Für Peter Corazza tut es mir leid, der bis zu seinem technischen Defekt sehr stark unterwegs war und die Rallye anführte."

 

Auch Teamchef Thomas Wallenwein zeigt sich mit den bisherigen Saisonverlauf in der DRM zufrieden. „Die Deutsche Rallye Meisterschaft ist auch in diesem Jahr an Spannung kaum zu übertreffen. Die ersten beiden Läufe haben bereits gezeigt, dass es viele Siegesanwärter gibt. Youngster wie Florian Auer und Hermann Gassner junior haben mit einzelnen schnellen Zeiten bereits auf sich aufmerksam gemacht. Die GT-Wagen von Porsche bringen zusätzlichen Schwung in die Meisterschaft. Unser Team ist für die Saison gut gerüstet und wir freuen uns bereits jetzt auf Mitte Mai, wenn es bei der AVD Sachsen Rallye in Zwickau zum nächsten Lauf der DRM geht“, blickt der Stuttgarter voraus.

« zurück