Rallye News

Spannung in Sachsen

Während Maik Stölzel im Skoda Octavia WRC die Führung behauptet, finden hinter ihm spannende Positionskämpfe um DRM-Punkte statt.

<strong>WEITER VORN:</strong> Maik Stölzel und Thomas Windisch

Extrem spannend geht es rund um Zwickau zu. Während sich Maik Stölzel im Skoda Octavia WRC vorne mit mittlerweile 17.8 Sekunden absetzen kann, tobt hinter ihm ein spannender Kampf um die Punkte für die Deutsche Rallye Meisterschaft. Die zweite Position belegt das Porsche-Duo Olaf Dobberkau/Helmar Hinneberg, während Markenkollege Werner knapp über zehn Sekunden dahinter auf Position vier liegt. Im Porsche-Sandwich belegt Sandro Wallenwein den dritten Rang im schnellsten Gruppe N-Fahrzeug.

 

Wie eng es in Sachsen zugeht, reicht ein Blick auf die Ergebnisse der sechsten Wertungsprüfung, die der Subaru-Pilot zu seinen Gunsten entschied. Gerade mal 0.4 Sekunden Rückstand handelten sich Anton Werner und Olaf Dobberkau in der 20,15 Kilometer langen Prüfung ´Stangengrün´ ein und nur 0.2 Sekunden dahinter kam Maik Stölzel als Vierter durch die Lichtschranke.

 

Direkt dahinter lauert Hermann Gaßner auf seine Chance als Gesamtfünfter, sein Rückstand auf den Gesamtführenden beträgt nur 31.4 Sekunden. Der Mitsubishi-Pilot ärgerte sich jedoch über einen seltenen Fahrfehler, bei dem er sich sein Fahrzeug auf der linken Seite mit einem Straßenschild beschädigte. Die Gruppe N-Piloten Jan Becker, Florian Auer, Peter Corazza und Rudi Hachenberg folgen dicht beieinander auf den weiteren Rängen.

 

Schnellster Fronttriebler im Feld ist wieder Carsten Mohe in seinem Renault Clio R3. Der Crottendorfer profitiert dabei vom Pech seines Konkurrenten Tim Stebani, der seinen Opel Corsa S1600 mit Motorschaden abstellen musste. Auch für Ellen Lohr ist der Auftritt rund um Zwickau vorzeitig beendet.

« zurück