Rallye News

Spannung in der Gruppe-N

Nicht nur an der Spitze des DRM-Feldes wird bei der Saarland-Rallye Top-Motorsport geboten. Im hinteren Teil des Feldes geht es nicht minder spannend zu...

<strong>Vorjahressieger:</strong> Sigi Schrankl und Hermann Gassner

In der äußerst stark besetzen seriennahen Gruppe N wollen die Verfolger erneut versuchen, Seriensieger Hermann Gassner im Kathrein-Lancer die erste Saisonniederlage beizubringen. Doch den verbinden mit der Saarland-Rallye äußerst angenehme Erinnerungen an einen Parforce-Ritt: Im vergangenen Jahr fuhr der amtierende Deutsche Rallye-Meister nach dem Ausfall von Kahle und weiteren Top-Piloten als Sieger über die Zielrampe in Merzig.

 

Trotzdem: Die Verfolgertruppe mit dem Schweden Tobias Olsson, den Tschechen Jiri Tosovskiy und Milan Liska, dem Dänen Kristian Poulsen, dem Ölsnitzer Peter Corazza oder Maik Steudten aus Bernbeuren wird wieder versuchen, die Vormachtstellung Gassners zu untergraben. Am dichtesten dran war zuletzt der amtierende Junior-Cup-Sieger Maik Steudten. Der Bayer freut sich zudem, nach zwei Läufen nun wieder eine auch für ihn bekannte Veranstaltung unter die Räder seines Dr.-Doerr-Lancer zu nehmen.

 

Ebenfalls spannend wird es im ADAC Rallye-Junior-Cup und im Suzuki Ignis Cup zugehen. Beide Rallye-Championate fahren ebenfalls im Rahmen der KÜS-Saarland-Rallye um Punkte und Platzierungen ? übrigens mit saarländischer Beteiligung. Der Saarbrücker Christian Stockmar (20) hofft, zur Cup-Spitze aufschließen zu können. Im Ignis-Cup will sich der Saarländer Michael Fröhlich für die knappe Niederlage gegen Niklas Birr beim vergangenen Lauf revanchieren.

« zurück