Eifel-Rallye

Spannung in den 'kleinen' Divisionen

Spannung verspricht vor der ADAC Eifel-Rallye auch das Geschehen in den weiteren DRM-Divisionen.

<strong>FÜHRUNG:</strong> Tim Stebani will in der Division 2 weiter vorn bleiben

In Division 2 konnte zuletzt Routinier Carsten Mohe seine Pechsträhne beenden. Nachdem er zu Saisonbeginn von allen Arten technischer Defekte heimgesucht wurde, gelang beim Heimspiel in Sachsen endlich die ersehnte Zielankunft: standesgemäß als Divisionssieger.

 

Als Führender kommt jedoch der 23-jährige Youngster Tim Stebani in die Eifel. Im neuen Opel Corsa OPC kommt er immer besser zurecht und möchte die Saison auch als Sieger der Division beenden. „Wir haben die lange Pause seit der AvD-Sachsen-Rallye genutzt, um die Ergebnisse der ersten Saisonhälfte detailliert zu analysieren und daraus Schlüsse für die bevorstehenden Aufgaben zu ziehen. Weiterhin konnten wir noch einige Verbesserungen und Modifikationen am Corsa OPC vornehmen, sodass wir nun perfekt für die Eifel-Rallye vorbereitet sind.“

 

In der Division 3 machen zwei Youngster Lars Mysliwietz, dem Vize-Meister von 2007, das Leben ziemlich schwer: Felix Herbold (24, München) und der 22-jährige Christian Riedemann sind – wie Mysliwietz – im Citroën C2R2 am Start und hatten bislang im Fight mit dem routinierten Saarländer immer die Nase vorne. Auch die Division 4 ist fest in der Hand der Youngster. Hier treten mit Manuel Kößler (derzeit beachtlicher Fünfter der DRM-Wertung), dem Luxemburger Hugo Arellano und dem 19-jährigen Thomas Bareuther drei viel versprechende junge Rallyepiloten an.

« zurück