Rallye-Fest mit Top-Feld

Spannender Tanz in der Eifel

Spannung vor dem dritten Lauf der ADAC Rallye Masters: Bei der Eifel-Rallye rund um Daun entscheidet sich, wer die alleinige Führung in der Region Süd übernimmt.

Rallye-Fest mit Bestbesetzung

Bislang liegen Toni Werner/Ralph Edelmann im Porsche 911 GT3 und das Mitsubishi-Lancer-Duo Hermann Gassner/Siggi Schrankl punktgleich vorn. Aber auch die drittplatzierten Lars Mysliwietz/Oliver Schumacher haben im Honda Civic gute Chancen, um sich weiter zu verbessern. Denn unter den über 100 Startern werden vor allem in den Divisionen 1 (Gassner) und 2 (Werner) starke Konkurrenten antreten. Das wird die Punkteausbeute des Führungs-Duos erschweren und könnte für deutliche Verschiebungen in der Masters-Tabelle sorgen.

 

Auf dem anspruchsvollen Asphalt-Geschlängel der Kreis- und Landstraßen rund um Daun findet die Nagelprobe für die Masters-Runde in der Eifel statt. <//font>„<//font>Das sind die Prüfungen, die ich als Fahrer und vor allem die mein Auto mag," schwärmte Porsche-Pilot Toni Werner schon im vergangenen Jahr. Sicherlich einer der Gründe, warum für das Rallye-Wochenende über 170 Teams inklusive der historischen Boliden gemeldet haben. Der Zuschauerrundkurs in der Ortschaft Sarmersbach begeisterte schon bei seiner Premiere im vergangenen Jahr mehrere tausend Fans und zählt als Attraktion am Freitagabend. Der Samstag steht dann ganz im Zeichen der Klassiker wie ‚Risselberg’, ‚Rödelkaul’ oder ‚Vulkaneifel’.

 

Für Dominik Port geht es in der Eifel nicht nur darum, gemeinsam mit Co-Pilot Björn Röhm die Führung im ADAC Rallye Junior Cup zu verteidigen.

 

Der saarländische Youngster liegt im Citroen Saxo VTS auch auf dem vierten Platz in der Masters Gesamt-Wertung. Da käme ein gutes Resultat in der Division 6 (seriennahe Fahrzeuge bis 1.600 ccm) gerade recht. Doch neben ADAC Mittelrhein-Youngster Tim Dämgen und dessen 18-jährigen Suzuki Ignis Markenkollegen Hermann Gassner Junior, startet in der gleichen Division auch Dark Liebehenschel (Citroën C2 Challenge). Und das ist immerhin der Sieger des ADAC Rallye Junior Cup aus 2000. Mit WM-Gaststarter Aaron Burkart (Citroën C2 Super 1600/2004), Rudi Hachenberg (Mitsubishi Lancer E8/2005), Holger Knöbel (Suzuki Ignis Autogas/2001) und dem amtierenden Champ Konstantin Keil (VW Golf Diesel) sind in der Eifel insgesamt fünf der bisherigen Sieger der ADAC- Nachwuchsserie am Start.

 

Mehr Infos zur Rallye: <//font>www.eifel-rallye.de

« zurück