Rallye News

Spannender Fight um Rang zwei

Während Matthias Kahle an der Spitze seine Führung konstant ausbaut, ist hinter ihm ein spannender Sekundenfight um die zweite Gesamtposition entbrannt.

<strong>Kämpft:</strong> Maik Stölzel will den zweiten Platz erobern

Konnte Skoda-Pilot Maik Stölzel noch am Morgen entscheidende Sekunden auf Sandro Wallenwein gut machen, so konterte dieser wenig später und verdrängte den Zwickauer wieder auf Platz drei. Lediglich 0.3 Sekunden trennen die beiden Kontrahenten am Morgen, aber auch Olaf Dobberkau lauert noch auf seine Chance.

 

"Wir haben einen Abzweig verpasst und dadurch wertvolle Sekunden liegen gelassen", ärgert sich Wallenwein. "Der Kampf mit Maik macht schon Spaß und ich hoffe wir haben am Ende die Nase vorn."

 

An der Spitze des Feldes das gewohnte Bild: Matthias Kahle muss auf den harten Pisten der Pneumant-Rallye nicht alles riskieren, baut seinen Vorsprung aber konstant aus. Ähnlich geht es Carsten Mohe in der Super1600-Meisterschaft.

 

Nachdem Sven Haaf am Morgen vorzeitig ausgeschieden war, kann der Renault-Pilot seinen Vorsprung von 1:08 Minuten nutzen, um seinen Clio S1600 möglichst heil über die Prüfungen zu bringen. "Das ist zwar ein einigermaßen beruhigender Vorsprung", analysiert Mohe, "aber heute kann noch alles passieren."

 

Seine Führung in der Gruppe N gab Hermann Gaßner auch am Morgen des ersten Tages nicht her: Der amtierende Deutsche Rallye-Meister hält seinen Verfolger Tobias Olsson mit 57.6 Sekunden auf Abstand.

 

[sideways=48]Hier gibt es die Ergebnisse...

Aktuelle Bilder von der Pneumant...

« zurück