ADAC Motorsport

Soutschka übernimmt Leitung

Der ADAC Motorsport wird künftig von Lars Soutschka geleitet. Der Diplom-Betriebswirt aus München wird ab 1. Oktober 2011 für das Engagement des ADAC in den Bereichen Automobil-, Motorrad- und Motorbootsport verantwortlich sein.

Der ADAC Motorsport wird künftig von Lars Soutschka geleitet

In dieser Funktion berichtet er auf ehrenamtlicher Ebene an ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk und auf hauptamtlicher Ebene an Dr. Karl Obermair, Leiter des Geschäftsbereichs Mitgliedschaft, Verkehr, Tourismus, Verlag und Clubdienste.

 

Seine bisherige Tätigkeit als Leiter Motorsport-Presse beim ADAC wird Soutschka kommissarisch bis zum Jahreswechsel ausüben, bis sein Nachfolger die Stelle besetzen wird.

 

Lars Soutschka arbeitet seit Mai 2010 für den zweitgrößten Automobilclub der Welt. Im Ressort Öffentlichkeitsarbeit zeichnete er bisher für die Medien-Kommunikation der Bereiche Jugend und Sport, Oldtimer-Sektion sowie für die ADAC Stiftung Sport verantwortlich. Vor seinem Wechsel zum ADAC war der gebürtige Oberschwabe knapp sieben Jahre in der Mercedes-Benz Motorsport-Abteilung in Stuttgart tätig.

« zurück