Rallye News

Sorgen für Lars Mysliwietz

Trotz einer starken Leistung bei der Rallye Sachsenring könnte der Start bei der Heimrallye im Saarland platzen.

[b]Sorgen:[/b] Start bei der Heimrallye in Gefahr

"Eigentlich könnte die 'Saarland' nun kommen. Wir sind mit dem Honda Civic Typ R inzwischen so vertraut, daß ein Fight um den Klassensieg durchaus möglich ist", erklärt Lars Mysliwietz. "Aber ein Start bei unserer Heimveranstaltung ist leider noch offen. Finanziell gibt es momentan noch einige Lücken und diese müssen in den nächsten Tagen zunächst geschlossen werden."

 

Bei der Rallye Sachsenring erreichte das Team einen starken dritten Rang, trotz einiger Schwierigekeiten. "Ca. 2 Km nach dem Start ging uns bei einer Landung nach einer Sprungkuppe ein Stoßdämpfer zu Bruch. In der Folge fühlte sich das Auto an wie ein Springbock im Galopp", berichtet Mysliwietz. "Die angepeilte Divisionsbestzeit auf dem Rundkurs wurde uns aber leider durch ein Getriebeproblem vermasselt", so Co Jörg Bastuck. "der zweite Gang ließ sich nicht mehr einlegen und so gingen auf dem Rundkurs mit seinen engen Kehren viele wertvolle Sekunden verloren."

 

Da das Getriebeproblem auch in der Folge nicht behoben werden konnte, mußten sich die beiden Saarländer auch den kompletten zweiten Tag mit dem dritten Gang durch jede enge Kehre, Abzweig oder auch Schikane durchquälen. Umso verwunderter wurde dann die Serie von Topzeiten am Morgen des zweiten Rallyetages vernommen. "Ich hätte nicht gedacht, daß es mit diesem Auto noch möglich wäre Bestzeiten zu fahren", so ein erstaunter Lars Mysliwietz. Bis auf sieben Sekunden kämpfte sich die Piesbacher Rallyecrew an den späteren Sieger Peter Zehetmaier heran.Auf den folgenden, nassen WP?s war der Einsatz dann wohl etwas zu hoch und zwei Ausrutscher in die Wiese kosteten rund eine halbe Minute.

 

"Ein weiteres attackieren machte für die letzten zwei WP?s keinen großen Sinn mehr und so entschlossen wir uns das Tempo zu verringern und den dritten Platz sicher nach Hause zu fahren", erläutert Jörg Bastuck die Schlußtaktik.Mit diesem dritte Rang in der hart umkämpften Klasse der seriennahen Fahrzeuge bis zwei Liter, schiebt sich das SR1-Team-Saarland auf den 3. Divisionsplatz innerhalb der Deutschen Rallye-Meisterschaft vor.

« zurück