Rallye News

"Sola ist nicht zu halten..."

Reifenschäden, Ausrutscher und technische Probleme - Für einige der deutschen Privatiers geht ein ereignisreicher Tag zu Ende. Hermann Gassner bllieb von allen verschont.

<strong>Zufrieden:</strong> Hermann Gassner und Karin Tannhäuser

Mit dem vierten Rang in der Gruppe-N-Wertung findet sich der Mitsubishi-Pilot genau dort, wo er sich vor der Rallye eingeschätzt hatte. "Wir sind soweit zufrieden. Unser Auto läuft gut und die Platzierung ist auch ok. Ich gehe kein Risiko ein und will das Auto nicht zerstören. Daniel Sola kann ich eh nicht halten", erklärte Hermann am Abend.

 

Sandro Wallenwein erlebte ebenfalls einen problemlosen Tag, dennoch war der Stuttgarter nicht ganz zufrieden. "Eigentlich hatte ich gehofft, dass mehr Starter ausfallen und wir so weiter nach vorne kommen. Aber an sich bin ich mit meiner Platzierung zufrieden, vielleicht ist ja morgen noch was drin."

 

Reichlich Probleme gab es dagegen für Frank Färber und Dark Liebehenschel die durch Reifenschäden und technische Probleme sehr viel Zeit verloren. Ganz und gar ausgeschieden ist Mitsubishi-Pilot Anton Werner, der sein Auto mit einem defekten Turbolader abstellen musste.

 

Pech auch für Rainer Jostes. Auf der 34 Kilometer langen Wertungsprüfung ?Panzerplatte-West? trat an seinem Fahrzeug ein schleichender Reifenschaden auf. "Wir mussten anhalten und das Rad wechseln", berichtete Jostes. "Das hat drei Minuten gekostet."

« zurück