DRM 2023

So reagiert Geipel auf die stärkere Konkurrenz

Philip Geipel ist bereit für die neue Saison. Zusammen mit Co Katrin Becker will er in der neuen Saison ein gewichtiges Wörtchen bei der Titelvergabe mitreden. Allerdings hat die Konkurrenz aufgerüstet.

Als aktuelle Deutsche Rallyemeister gehen Philip Geipel und Co-Pilotin Katrin Becker gelassen in die neue Saison und verspüren keinen Druck. 

„Es ist nicht so, dass nur die Titelverteidigung zählt und alles andere egal ist. Im Gegenteil. Wir wollen wie immer Spaß haben, unseren Sport und die tollen Rallyes genießen. Unser Ziel ist es, gute Einzelergebnisse einzufahren und vorne mitzumischen“, erklärt der Plauener.

Die Konkurrenz ist jedoch sehr stark. Der knapp geschlagene Meisterschaftszweite Marijan Griebel wird mit dem neuen Skoda Fabia RS Rally2 an den Start gehen. „Der neue Skoda war in Monte Carlo und bei den Rallyes danach sehr dominant und ist unserem Fahrzeug technisch deutlich überlegen. Zudem steht mit Pole Promotion ein finanzstarkes Team hinter Marijan. Das macht eine mögliche Titelverteidigung für uns sehr schwierig, aber wir werden Paroli bieten und sehen, wozu es am Ende reicht“, analysiert Geipel.

Damit er bestens gerüstet zum Saisonstart ins Erzgebirge reisen kann, ist eine Rallye als Vorbereitung geplant. Darüber hinaus sind alle Komponenten, die den ersten DRM-Titel möglich gemacht haben, wieder mit im Spiel. Mit dem bewährten Team Speedlife Motorsport und dem Siegauto Skoda Fabia Rally2 Evo setzt er auf Konstanz.

« zurück