Rallye News

"So muss Rallye sein..."

Niki Schelle und seiner Beifahrerin Katrin Becker gelang ein beeindruckender Einstand in die Deutsche Rallye-Meisterschaft (DRM) 2004:

<strong>Starkes Trio:</strong> Becker, Schelle und der Suzuki Ignis S1600

Am vergangenen Wochenende fuhren sie mit ihrem dreitürigen Ignis Super1600 beim ersten Start in der Rallye-Bundesliga auf den viel beachteten zweiten Platz und bestätigt damit die ganze Klasse des kleinen Suzuki-Rallyewagens. Die Sekundenduelle in der Meisterschaft waren genau nach dem Geschmack von Schelle.

 

"Genau dies macht die Faszination des Rallyesports aus und ist das Tolle an der Deutschen Meisterschaft", freute sich Nicki. "In der ersten Kurve sind wir von der Strecke gerutscht und haben wertvolle Zeit verloren - da war ich wohl übermotiviert. Danach ging es besser, gerade auf den schwierigen Pisten, auf denen nicht nur die Motorpower zählt. Dass wir am Ende noch bis auf 10,7 Sekunden an den Sieger ran fahren konnten, unterstreicht das Potential, das in unserem Team und dem Auto steckt."

 

Auch ein Blick auf die Statistik zeigt, wie gut die neuformierte Mannschaft mit ihrem Ignis Super1600 unterwegs war. Mit sechs Bestzeiten auf den folgenden zehn Wertungsprüfungen fuhren Schelle/Becker nach ihrem anfänglichen Ausrutscher noch bis auf Rang zwei in der Super-1600-Wertung nach vorn. "Um vielleicht auch noch den Führenden Sven Haaf mit seinem Werkswagen einzuholen, hätten wir das Risiko jedoch deutlich erhöhen müssen", erklärt Copilotin Katrin Becker die zum Ende selbst verordnete Zurückhaltung.

 

In der finalen Prüfung markierte das von der SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH unterstützte Privatteam ihre siebte und damit auch die meisten Klassen-Bestzeiten. Dementsprechend positiv zieht Niki Schelle, Fahrer und Teamchef in Personalunion sein Fazit zur DRM-Premiere mit dem SUZUKI IGNIS SUPER 1600: "Mit diesem Ergebnis in die Saison zu starten ist ein Riesen-Erfolg. Natürlich will man in letzter Konsequenz immer gewinnen - aber das werden wir hoffentlich bei einer der nächsten Rallyes nachholen."

« zurück