Rallye News

Skoda zieht sich aus DRM zurück

Seit 2001 engagierte sich Skoda Deutschland in der DRM. Nachdem WRCs künftig nicht mehr punktberechtigt sind, legt der Importeur nun eine Pause ein.

<strong>AUSSTIEG:</strong> Skoda Deutschland fährt nicht in der DRM 2007

Das Reglement der neuen Deutschen Rallye Meisterschaft erlaubt zwar den Start von World Rally Cars, doch punktberechtig sind die Allrad-Boliden künftig nicht mehr. Aus diesem Grund wird sich Skoda Deutschland auch aus der höchsten Liga zurückziehen, in der man sich seit 2001 engagierte.

 

Statt der DRM konzentrieren sich die Hessen 2007 auf die Deutsche Rallycross-Meisterschaft mit Rolf Volland, der mit einem 560 PS starken Fabia 4x4 fährt. Matthias Kahle wird sich ebenfalls neuen Aufgabenfeldern zuwenden. Skoda-Sportchef Nikolaus Reichert hat einen alten Skoda 110R Schrägheck-Coupé aufgetan, mit dem der deutsche Meister die Histo-Monte und weitere Youngtimer-Rallyes bestreiten soll ? ?und zwar nicht nur zum Mitfahren, sondern zum Gewinnen.?

 

Seit Wochenbeginn ist klar, dass bei den Tschechen der Startschuss für die Entwicklung eines neuen Super2000 gefallen ist. Kleine Hoffnung für deutsche Fans: Mit diesem Auto plant Skoda Deutschland 2008 wieder in die DRM einzusteigen, um an alte Erfolge anzuknüpfen.

« zurück