DRM 2015

Skoda: Mit Kreim zurück in die DRM

Nach den Einsätzen in der Europameisterschaft stellt Skoda Deutschland das hauseigene Rallyeprogramm neu auf und wird sich 2015 wieder in der Deutschen Rallye Meisterschaft engagieren.

Überraschung bei Skoda Deutschland: Im kommenden Jahr startet man wieder in der DRM. Aus diesem Grund endet auch die Zusammenarbeit mit Sepp Wiegand, dem man durch den Strategiewechsel keine internationale Perspektive mehr bieten kann. Für den Sachsen ein bitterer Moment. Trotz des Gewinns des EM-Vizetitels steht er plötzlich ohne Auto da und muss um seine Karriere fürchten. 

Statt Wiegand wird künftig Fabian Kreim am Steuer sitzen. Der 22-jährige aus Fränkisch-Crumbach, der ursprünglich als Fahrer im Opel-Junior-Team bestätigt wurde, wird vom frontgetriebenen Adam R2 in den allradangetriebenen Fabia S2000 wechseln. Im weiteren Saisonverlauf soll dann die angekündigte R5-Version zum Einsatz kommen.

Wiegands bisheriger Copilot Frank Christian bleibt bei Skoda Deutschland und soll als neuer Beifahrer auch eine Mentor-Rolle für Kreim übernehmen.

VIDEO: Fabian Kreim Onboard

« zurück