Comeback 2010?

Skoda: Kein DRM-Einstieg 2009

Skoda Deutschland wird im kommenden Jahr keinen Fabia S2000 in der Deutschen Rallye Meisterschaft einsetzen.

<strong>ABSAGE:</strong> Skoda Deutschland kehrt nicht 2009 in die DRM zurück

Die gute Nachricht zuerst. Skoda Deutschland wird sich auch 2009 im Rallyesport engagieren. Neben der Unterstützung des sechsfachen Meisters Matthias Kahle und Auftritten im historischen Sport, kann sich auch Rallycross-Fahrer Rolf Volland über Hilfe freuen.

 

Die schlechte Nachricht: Der Einsatz des brandneuen Skoda Fabia S2000 wurde abgesagt. Nicht nur budgetäre Gründe gaben am Ende den Ausschlag, auch der fehlende Beweis der Konkurrenzfähigkeit des Autos sorgte für das Nein.

 

„Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht“, so Sportchef Nikolaus Reichert. „In der aktuellen wirtschaftlichen Lage spielt natürlich das für solch einen Einsatz notwendige Budget eine große Rolle. Aber wir wollen auch zunächst abwarten, wie konkurrenzfähig der Fabia gegenüber der Konkurrenz wirklich ist. Außerdem sind wir mit der aktuellen Saisonplanung der DRM alles andere als zufrieden.“

« zurück