Zwei Fabia S2000

Skoda kehrt in die DRM zurück

Mit dem sechsfachen Deutschen Rallyemeister Matthias Kahle und dem jungen Talent Mark Wallenwein kehrt Skoda in die DRM zurück.

<strong>COMEBACK:</strong> Skoda startet 2010 wieder in der DRM

Die tschechische Traditionsmarke setzt bei den fünf Meisterschaftsläufen zwei Skoda Fabia S2000 ein. Das rund 270 PS starken Rallyeauto sorgt seit seiner Premiere bei der Rallye Monte-Carlo 2009 international für Furore.

 

„Ich freue mich, dass wir uns mit dem spektakulären Auto jetzt auch den deutschen Fans präsentieren können“, beschreibt der Rekordmeister Matthias Kahle sein Gefühl vor dem Start zum ersten Lauf bei der Wikinger-Rallye, die am 26. und 27. März in der Nähe von Schleswig ausgetragen wird.

 

Neben dem Routinier, der wieder mit seinem langjährigen Beifahrer Peter Göbel auf Punktejagd geht, erhält der 22jährige Mark Wallenwein eine Chance. Der von der ADAC Stiftung Sport unterstützte Youngster, der aus einer rallyebegeisterten Familie stammt, verfügt bereits über WM-Erfahrung. „Für mich ist der Einsatz mit Skoda ein wichtiger Schritt in meiner Karriere“, unterstreicht der talentierte Schwabe, der auf Copilot Stefan Kopczyk vertraut. „Ich bin sehr dankbar für die Chance, in einem Team gemeinsam mit einem so erfolgreichen Fahrer wie Matthias Kahle starten zu können“.

 

Drei Mal bereits gewannen der AvD-Pilot Matthias Kahle und Peter Göbel auf Skoda den Titel. 2006 sicherten sie sich außerdem den Gesamtsieg in der Deutschen Rallye-Serie. „Es ist sicher zu früh für eine Prognose im Bezug auf die Meisterschaft“, meint Matthias Kahle. „Aber wir starten hoch motiviert in die neue Saison und wollen um den Titel kämpfen.“

 

LINK: Die Termine der DRM 2010...

 

« zurück