Rallye News

Skoda bleibt in der DRM

Skoda wird auch in der kommenden Saison der Deutschen Rallye Meisterschaft treu bleiben. Dabei ist der Umstieg auf den Fabia WRC fest geplant.

<strong>Wieder dabei:</strong> Matthias Kahle darf erneut seinen Titel verteidigen

Lange wurde über eine Fortsetzung des Engagement diskutiert, vor allem über den notwendigen Umstieg vom betagten Octavia auf den aktuellen Fabia WRC und die Folgen des Ausstieges von Citroen und Suzuki.

 

Letzten Informationen zu Folge ist nun aber die Entscheidung gefallen, Skoda-Deutschland wird auch in der kommenden Saison in der DRM vertreten sein und weiterhin auf die Fahrerpaarung Matthias Kahle und Peter Göbel setzen.

 

Während bei der Rallye Oberland noch der bekannte Octavia WRC zum Einsatz kommt, plant man bei Skoda-Deutschland bereits mit dem Umstieg auf einen Fabia WRC. Ein genauer Zeitpunkt steht noch nicht fest, aber spätestens zur Hessen-Rallye will man mit der kleinen Rakete antreten.

« zurück