Rallye News

"Sind hier um zu lernen..."

Für Niki Schelle gilt es ausgerechnet auf unbekanntem Terrain verlorenen Boden in der hart umkämpften Deutschen Super-1600-Meisterschaft wett zu machen.

<strong>Show:</strong> Niki und Katrin wissen wie man Fans begeistert

Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr zählen die schnellen Asphaltstrecken der Rallye Sachsenring zum zweiten Mal zur nationalen Topliga der Deutschen Rallye Meisterschaft. Besonders konzentriert und motiviert reisen Niki Schelle und Katrin Becker zum vierten von acht DRM-Läufen.

 

"Wir sind hier um zu lernen. Den Druck gewinnen zu müssen, haben diesmal andere. Unsere direkten Konkurrenten kennen nicht nur die Wertungsprüfungen aus dem Vorjahr, sie rücken zudem mit topaktuellen und leistungsstarken Autos an", weiß Schelle. "Sollten wir mit unserem Ignis das zu erwartende Tempo mitgehen können, wäre das schon ein Erfolg." Auch Schelles 23 Jahre junge Copilotin Katrin Becker bremst allzu hohe Erwartungen: "Auf diesen Pisten haben wir zwar bestenfalls eine Außenseiterchance ? aber wenn sich diese bietet, wollen wir sie nutzen. Für uns gilt es ins Ziel zu kommen und möglichst viele Punkte zu holen, um Anschluss in der Meisterschaft zu halten."

 

Zur DRM erklärt Niki Schelle:"Niemand erwartet von uns in diesem Aufbaujahr einen Titel. Wir wollen eine ordentliche Leistung abliefern und guten Sport zeigen." Und mit einem Augenzwinkern fügt der Deutsche Vizemeister von 1997 und 1999 an: ?Wenn es allerdings darum geht, eine gute Show zu bieten, stehe ich nur ungern hinten an. Schon deshalb werde ich es getreu dem Titel des neuen DRM-Songs ?Fly? auch in und um Zwickau richtig fliegen lassen.?

 

Ein dazu passendes Schmankerl für zwei mal zwei Rallye-Fans liefert Suzuki. Als Sponsor von ?Rock am Ring? lädt das Unternehmen vier DRM-Zuschauer mit Dayzed-Bandleader und DRM-Song-Schreiber Candy zum Besuch zu Europas größtem Rockfestival an den Nürburgring. "Wer mit Candy und uns schon vorher feiern will, sollte am Samstagabend zur Rallye-Party kommen", legt Schelle nach. "Als echter Bayer sowie Fahrer und Teamchef in Personalunion habe ich unserem Team für Sonntag freigegeben und werde es danach zur Saisonhalbzeit noch ins Brauhaus Zwickau zum einen oder anderen Gerstensaft einladen..."

 

Jetzt SMS-Service für die Sachsenring buchen: Hier klicken...

« zurück