Rallye News

Sieg für Matthias.

Matthias Kahle gewinnt die 40. Auflage der Castrol-Rallye-Thüringen. Zweiter wird Dieter Depping vor Carsten Mohe.

Matze Kahle

Die Seat-Piloten Matthias Kahle/Dieter Schneppenheim sind derzeit das Maß aller Dinge in der deutschen Rallye-Meisterschaft. Die Titelverteidiger aus Görlitz glänzten mit einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg bei der 40. internationalen ADAC/AvD-Castrol-Rallye im thüringischen Pößneck. Das Duo gewann damit auch den vierten diesjährigen Meisterschaftslauf und führt im Titelkampf mit 200 Punkten. Bereits am am Sonntag fliegt der Görlitzer nach Athen, wo er beim 7.WM-Lauf der Rallye Akropolis starten wird.

 

Zweite in Pößneck und in der Meisterschafts-Wertung sind Ex- Meister Dieter Depping (Wedemark) und Co-Pilot Armin Holz (Celle). Mit ihrem VW Golf 4 Kit Car büßten sie auf den 16 gewerteten Sprints über insgesamt 174,8 km 1:11,9 Minuten auf die Meister ein. Gesamt- Dritte sind Carsten Mohe/Timo Gottschalk (Crottendorf/Berlin) mit einem Renault Megane. Als Sieger der Gruppe N belegten Hermann Gaßner/Sigi Schrankl (Surheim/Obing) im Proton Pert Platz sechs in Pößneck. In der Meisterschafts-Wertung fielen sie auf Rang drei ab.

 

Kahle/Schneppenheim gewannen 10 der 16 Sprints und sorgten schon am Ende des ersten Fahrtages auf dem Schleizer Dreieck für die Vorentscheidung. Sie bewältigten mit ihrem gut 300 PS starken Seat die mit 29,8 km längste und schnellste Wertungsprüfung der gesamten diesjährigen Meisterschaft in einem Schnitt von knapp über 150 km/h. Auf der Traditions-Rennstrecke Dreieck lagen sie 22 Sekunden vor Carsten Mohe aus Crottendorf im Erzgebirge. Den Vorsprung brachten die Meister sicher ins Ziel. Mohe hatte frühzeitig das Duell um den zweiten Platz gegen Depping verloren, als der Renault-Pilot in der vierten Wertungsprüfung gegen eine Mauer rutschte und eine halbe Minute auf Ex-Meister Depping einbüßte.

« zurück