Rallye News

Shakedown: Probleme für Kahle

Keinen Auftakt nach Maß erwischte Topfavorit Matthias Kahle beim gestrigen Shakedown zur Castrol-Rallye. Die Kupplung seines Fabias macht Sorgen.

<strong>BEGEISTERT:</strong> Mark Kirchner, Matthias Kahle und Alexander Wolf

Für die Skoda-Mechaniker heißte es heute nachsitzen. Während des Shakedowns wurde Matthias Kahle mehrfach durch Kupplungsprobleme eingebremst und konnte nur insgesamt vier Runden absolvieren. "Wir haben ein neues Getriebe eingebaut", verriet der Meister den Grund für die plötzlichen Probleme und gab sich zuversichtlich, "Meine Jungs bekommen das bis zum Start aber hin."

 

Trotz der Schwierigkeiten an seinem Auto nutzte Kahle die Gelegenheit, um den Biathleten Alexander Wolf in den Grenzbereich zu entführen. Der Juniorenweltmeister zeigte sich nach der Mitfahrt im World Rally Car restlos begeistert: "Das ist einfach nur der Hammer. Toll, was Matthias drauf hat." - Während sein Trainer Mark Kirchner im Porsche von Anton Werner neue Leistungswerte kennenlernen durfte, bekamen die beiden Nachwuchssportler Fabian Mund und Robert Wick von Aaron Burkart im kleinen Citroen Saxo S1600 ihre Rallyedröhnung verpasst. Kommentar: "Unglaublich wie schell man Auto fahren kann."

 

Keinesfalls gemütlicher ging Horst Rotter zur Sache. Doch nach getaner Arbeit feierte der Nordhesse zusammen mit den Opel-Mechanikern standesgemäß seinen 46. Geburtstag im kleinen Servicepark. Glückwunsch!

 

Start der Rallye ist heute Abend um 21:01 Uhr. Dann steht der spektakuläre Rundkurs durch die Pößnecker Innenstadt auf dem Programm. Das zuvor geplante Rahmenprogramm mit einem Rennen des Trabant-Lada-Cups musste kurzfristig abgesagt werden, stattdessen gibt es eine Fahrerpräsentation der DRM-Piloten mit anschließender Autogrammstunde. Diese beginnt gegen 19 Uhr.

 

Mehr Infos unter: [URL]www.castrol-rallye.de[/URL]

« zurück