Rallye News

Shakedown: Auftakt in Zwickau

Bei hochsommerlichen Temperaturen erlebte die Rallye Sachsenring einen gelungenen Auftakt in ihr DRM-Debüt.

[b]Shakedown:[/b] Carsten Mohe zufrieden

Zahlreiche Teams nutzten heute die Gelegenheit und stimmten beim abschließenden Shakedown vor dem Start der Rallye ihre Fahrzeuge ab. Die Einheimischen dürften nicht schlecht gestaunt haben, als sich die Teilnehmer über das kleine Schneppendorf verteilten und teilweise Hofeinfahrten zu Grundstücken als Serviceplatz 'adelten'.

 

Zahlreiche Zuschauer entlang der 1,9 Kilometer langen Strecke konnten sich über spektakuläre Einlagen der Piloten freuen, besonders Sandro Wallenwein und Peter Corazza liesen es sich nicht nehmen, extreme Driftwinkel zu präsentieren. Nur der hohe Eintrittspreis von 5? zum sorgte teilweise für Verstimmung unter den angereisten Besuchern.

 

"Wir sind sehr zufrieden mit den gefundenen Einstellungen", freute sich dagegen Renault-Pilot Carsten Mohe. "Letzte Änderungen an den Dämpfern sind vorgenommen worden und jetzt freuen wir uns auf den Start der Rallye."

 

Hektik herrschte dagegen im Lager von Ronny Amm. In der Nacht wechselten die Techniker noch das Getriebe des Mistubishi Lancer Evo 6 und der Youngster startete mit einem mulmigen Gefühl in den Shakedown. "Wir hatten heute erfreulicherweise keinerlei Probleme", erklärte der Frauenwalder. "Ich hoffe jetzt, dass wir während der Rallye keine technischen Schwierigkeiten mehr bekommen."

« zurück