DRM 2016

Sepp Wiegand fordert DRM-Spitze in Thüringen heraus

Starke Konkurrenz für Fabian Kreim und Christian Riedemann. Sepp Wiegand tritt bei der Thüringen Rallye mit einem Ford Fiesta R5 Evo an.

Der Veranstalter der Thüringen Rallye sorgt erneut für einen Knaller und verhilft Sepp Wiegand zum Start in einem Ford Fiesta R5 Evo. Bereits im Vorjahr mischte der Sachse die Konkurrenz auf und sorgt für eine hohe Erwartungshaltung bei seinen Fans.

„Ich sehe mich diesmal wirklich als Außenseiter“, sagte Wiegand. „Die lange Pause ohne Rallyes darf man einfach nicht unterschätzen. Im Gegensatz dazu sammeln andere Fahrer in der Deutschen Rallye Meisterschaft aktuell sehr viele Wettbewerbskilometer. Das darf man nicht unterschätzen.“

Dennoch ist Wiegand die Vorfreude deutlich anzumerken. Wie im Vorjahr wird das tschechische Orsak-Team das Fahrzeug einsetzen, ein Ford Fiesta R5 der letzten Evo-Ausbaustufe. „Ich freue mich riesig in den Genuss zu kommen einen R5 fahren zu können“, meinte Wiegand. „Wenn ich mich wohlfühle, werde ich natürlich auch ordentlich Gas geben - das wissen auch meine Fans!

Nicht nur das Auto ist für Wiegand neu, er fährt in Thüringen auch mit Pirelli-Reifen. „Ich denke diese sind vom Griplevel her ähnlich wie die mir bekannten Michelin-Pneus und sicherlich besser wie die letztjährig verwendeten Reifen“, lacht Wiegand. „Ich werde den Shakedown intensiv nutzen, denn es ist unser einziger Test vor der Rallye. Dort versuche ich das Auto bestmöglich kennen zu lernen und das Setup auf mich abstimmen. Danach sehen wir, was möglich ist.“

ONBOARD: Sepp Wiegand Thüringen 2015

<iframe src="https://www.youtube.com/embed/X_cweoq32HY" class="video" frameborder="0" height="363" width="645"></iframe>

« zurück