Rallye News

Senz: "Es wird nicht einfach..."

Am kommenden Wochenende feiert die Rallye Vogelsberg ihr Debüt in der Deutschen Rallye Meisterschaft und mit dabei ist Chris Senz und sein Beifahrer Sebastian Geipel.

<strong>Hofft auf eine Steigerung:</strong> Chris Senz im Seat

Nachdem die technischen Probleme am Seat Ibiza TDI behoben wurden, strebt der erst 21 Jahre alte Meerbuscher Nachwuchsfahrer und sein Zwickauer Co-Pilot eine bessere Platzierung an, als noch beim Saisonauftakt im bayerischen Schongau.

 

"Bei der Rallye Oberland hatten wir noch mit einigen technischen Problemen zu kämpfen, was nun hoffentlich behoben werden konnte," kommentierte der Seat-Pilot. "Obwohl wir erst beim Shakedown des Saisonauftaktes die ersten Kilometer fahren konnten, schafften wir es doch noch auf den dritten Rang in der Diesel-Klasse. Doch nun müssen wir angreifen und zeigen was mit dem gelben Flitzer alles möglich ist."

 

Der zweite Meisterschaftslauf findet im hessischen Schlitz statt und die Teilnehmer erwarten zwölf Wertungsprüfungen, die sich auf 124,60 Kilometer verteilen. Nach dem Shakedown am Donnerstag, den 15.04.2004 startet die Rallye am Freitag mit zwei Prüfungen, darunter auf dem legendären Rundkurs in Willofs, den mehrere tausend begeisterte Zuschauer unter Flutlicht verfolgen werden. Am darauffolgenden Tag stehen u.a. die Klassiker "Schottenring" und "Kleba" auf dem Programm, die v.a. wegen der spektakulären Drift-Einlagen die Zuschauer anlocken werden.

 

"Für mich ist die Rallye Vogelsberg in Hessen kein Neuland," sagt der symphatische Rheinländer. "Im Vorjahr startete ich bei dieser Veranstaltung im Rahmen des ADAC Junior Cups und kenne einige der Wertungsprüfungen. Es wird demnach nicht einfach, da die Rallye rund zehn Prozent Schotter-Anteil besitzt, was v.a. das Risiko von Reifenschäden erhöht."

 

SMS-Service: Aktuelle Ergebnisse auf Dein Handy? Hier klicken...

Rallye-Video: Hol Dir hier das offizielle Video zur Rallye-Vogelsberg

« zurück