Rallye News

Sekundenduelle in Wittenberg

Während Matthias Kahle bereits nach vier Prüfungen mit über einer Minute Vorsprung in Front liegt, sind hinter ihm die Kämpfe um die Positionen entbrannt.

<strong>Vorn:</strong> Matthias Kahle kontrolliert das Geschehen

Dabei ist nicht nur der Fight in der Super1600-Meisterschaft spannend, auch beim Kampf um die zweite Gesamtposition geht es heiß her. Noch kann sich Maik Stölzel gegenüber der Konkurrenz behaupten, aber Olaf Dobberkau und Sandro Wallenwein lauern auf ihre Chance und liegen dicht hinter dem Skoda-Piloten.

 

"Obwohl die Strecken bereits nach drei Autos extrem ausgefahren sind, macht es einfach unheimlich Spaß hier zu fahren. Ich habe aber Geräusche im vorderen Bereich am Fahrzeug und hoffe nur, dass wir durchhalten", erklärte Olaf Dobberkau, der nur 4.5 Sekunden vor Sandro Wallenwein liegt. "Es ist schon ein toller Fight mit Olaf den wir haben", freut sich der Stuttgarter. "Unser Recaro-Lancer läuft bislang problemlos."

 

Problemlos auch der Morgen für Carsten Mohe. Obwohl der Renault-Pilot nach eigener Aussage nicht alles gibt, liegt er zur Halbzeit des Tages mit 24.9 Sekunden in Front. "Wir sind mit dieser Leistung sehr zufrieden", freute sich Mohe. Ganz anders dagegen Horst Rotter. Der Opel-Pilot klagt über fehlende Traktion seines Corsa S1600 und hofft dieses Problem bald abstellen zu können. "Aber im Moment habe ich keine Ahnung woran es liegt."

 

Ungeachtet von den Kämpfen hinter ihm, baut Matthias Kahle seine Führung weiter aus. Nach vier Wertungsprüfung führt der Skoda-Pilot das Feld mit 1:15 Minuten Vorsprung mehr als souverän an. "Die Prüfungen gefallen mir sehr gut und es sind schon sehr viele Fans an der Strecke", gab der Görlitzer zu Protokoll.

« zurück